Politik0

Fokus auf Kreisstraßenförderung und SanierungsstauAntrittsbesuch des Präsidenten von Hessen Mobil in der Kreisverwaltung

VOGELSBERGKREIS (ol). Beim Besuch von Hessen Mobil Präsident Durth beim Vogelsbergkreis spielten die Förderung von Kreisstraßen und der Abbau des Sanierungsstaus eine zentrale Rolle. Landrat und Kreisbeigeordneter setzen sich für einen Fokus auf die Kreisstraßeninstandhaltung ein.

Bei nahezu 300 Kilometern Kreisstraßen, die zu unterhalten sind, drehte sich beim Antrittsbesuch des Präsidenten von Hessen Mobil, Heiko Durth, bei Landrat Dr. Jens Mischak und Erstem Kreisbeigeordneten Patrick Krug natürlich viel um die Frage der Förderung. Dabei wiesen Mischak und Krug auf die Forderung des Vogelsbergkreises sowie weiterer Landkreise hin, die sich für die Umstellung der bisherigen projektbezogenen Zuwendung hin zu einer Pauschalförderung aussprechen, das berichtet die Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises in einer Pressemitteilung.

Zudem gelte es, den generellen Sanierungsstau bei den Kreisstraßen abzubauen. „Bevor neue Projekte bei Radwegen angestoßen werden, muss der Fokus zunächst auf den Erhalt der für uns als Flächenkreis so wichtigen Straßen gelenkt werden“, forderte der neue Kreisstraßendezernent Patrick Krug. Insgesamt wurde die gute Zusammenarbeit des Vogelsbergkreises – auch vertreten durch den Sachgebietsleiter Kreisstraßen, Stefan Günther – und Hessen Mobil herausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren