Verdächtiger gestelltFestnahme nach Diebstählen und Einbrüchen
ALSFELD/ZELL (ol). Die Polizei in Alsfeld konnte dank aufmerksamer Zeugen einen 40-jährigen Mann festnehmen, der mit mehreren Diebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Gestohlene Gegenstände konnten sichergestellt werden, und weitere Ermittlungen sind im Gange, um die genaue Rolle des Verdächtigen zu klären.
Nach einem Einbruch in eine Garage in der Brunnenstraße in Zell, alarmierten Zeugen die Polizeistation in Alsfeld am Mittwochmorgen, den 7. August, in die Bahnhofstraße. Die aufmerksamen Mitteiler hatten dort einen 40-jährigen Mann aus Alsfeld bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten, das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.
Vor Ort stellten die Polizisten mehrere Tüten mit Gegenständen bei dem 40-Jährigen fest. Dabei handelte es sich mitunter um Werkzeuge aus dem in der Nacht stattgefundenen Garageneinbruch in der nahegelegenen Brunnenstraße. Die aufgefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt und konnten dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden, wie es hieß.
Darüber hinaus fanden die Beamten jedoch auch weitere Gegenstände bei dem Alsfelder auf, die sie beschlagnahmten. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um weiteres Diebesgut aus Diebstählen und Einbrüchen in der zurückliegenden Nacht in der Billertshäuser Straße, der Ludwigstraße und der Straße Brückengarten im Ortsteil Zell handelte. Ob der Mann aus Alsfeld die Taten selbst beging oder wie er an die gestohlenen Gegenstände gelangte, sei Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Zeuginnen und Zeugen, die in diesem Zuge sachdienliche Angaben machen können oder
die möglicherweise in den zurückliegenden Tagen im Bereich Romrod verdächtige
Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld
unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
In Alsfeld wird es von Monat zu Monat immer schlimmer.
Man sieht es wenn man mit offenen Augen durch Alsfeld läuft.