Zusammenstoß zweier FahrzeugeVorfahrtsverletzung in Alsfeld führt zu Unfall
ALSFELD (ol). Bei einer klassischen Vorfahrtsverletzung in Alsfeld kam es am gestrigen Donnerstag, den 1. August, zu einem Unfall, als ein 62-jähriger VW Beetle-Fahrer einen Ford-Fiesta übersah. Der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, während beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Zu einer klassischen Vorfahrtsverletzung kam es am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr in Alsfeld auf der B62 an der Kreuzung „Georg-Dietrich-Bücking-Straße“ und „Am Ölberg“, das berichtet die Vogelsberger Zeitung in einer Pressemitteilung.
Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer kam mit seinem VW Beetle von der Straße „Am Ölberg“ aus Richtung Friedhof und wollte auf die Bundesstraße 62 einbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei einen Ford-Fiesta eines 48-Jährigen aus dem Raum Fulda, der aus Richtung Leusel kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wie es hieß. Durch die Wucht des Aufpralls fuhr der Ford gegen die Hauswand eines Eckhauses. Der Fahrer des Ford Fiesta wurde leicht verletzt in das Alsfelder Krankenhaus verbracht.
Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren der Rettungsdienst und eine Streife der Alsfelder Polizei.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren