Fokusthema0

Kirtorfer FerienspieleKletterabenteuer in Marburg und Spielspaß in Homberg

KIRTORF (ol). Bei den Kirtorfer Ferienspielen in der Kletterhalle Marburg meisterten 70 Kinder und 22 Betreuer mutig verschiedene Kletterrouten und demonstrierten ihre Fähigkeiten im Bouldern. Nach einem aufregenden Tag in der Halle genossen sie das schöne Wetter auf der Buchholzbrücke in Homberg (Ohm) mit vielfältigen Spielaktivitäten.

Am Mittwoch, den 31. Juli, erklommen 70 Kinder 22 Betreuer laut einer Pressemitteilung der Stadt Kirtorf die Wände der Kletterhalle in Marburg. Fest angegurtet und gesichert wuchsen alle über sich hinaus, sodass auch die schwierigeren Routen bezwungen wurden.

Auch in den Boulderräumen zeigten die Ferienspielekinder ihr Können. Kein Griff war sicher und es wurde kreuz und quer an den Wänden herumgeklettert. Anschließend wurde noch das schöne Wetter auf der Buchholzbrücke in Homberg (Ohm) genossen. Egal ob Schaukel, Seilbahn oder Hamsterrad – alle Spielgeräte wurden ausgiebig genutzt, hieß es. Zurück auf dem Kirtorfer Marktplatz angekommen, verabschiedeten sich die Kinder voller Vorfreude auf die Fahrt ins Rhöndorf in Tann am nächsten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren