Gesellschaft0

Wohlverdiente Trainingspause für die SchwimmvereinskinderSpiel- und Familienfest am ASV-Heim

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Schwimmverein lud kürzlich Schwimmkinder und ihre Familien zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit neun Spielständen, freien Balancierstationen und weiteren Aktivitäten ein. Das Fest bot Spaß, Spiele, Kuchen und Grillen, und markierte den Beginn der wohlverdienten Sommerpause für die Kinder.

Es ist schon lange nicht mehr nur ein Spielfest, dass der Alsfelder Schwimmverein am letzten Dienstag vor den großen Sommerferien veranstaltet – es ist eher ein Familienfest. So war es auch vorletzte Woche: Statt einem letzten Training haben der ASV-Vorstand und die Trainer ihre Schwimmkinder und deren Familien zu einem aktionsreichen Nachmittag rund um das Vereinsheim am Rande der Freibadwiese eingeladen, das berichtet der Alsfelder Schwimmverein in einer Pressemitteilung.

Foto: Kierblewski

Neun Spielstände, die via Laufzettel abgelaufen werden konnten, wurden von Trainern, älteren Schwimmschülern und treuen Vereinsmitgliedern wie Hannelore Schweisgut und Ingrid Kierblewski betreut. Die Kinder – von  fünf bis 14 Jahren – konnten am Glücksrad, beim Jakoloo, an der Wurfbude oder beim Büchsenwerfen ihr Glück versuchen. Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen mussten sie auch bei der Schokokuss-Wurfmaschine, dem Riesendart, dem Minikorbball und dem Cornerhole Wurfspiel. Besonders herausfordert war dabei die Schokokuss-Wurfmaschine, denn die kleinen Süßigkeiten flogen den Kindern derart schnell entgegen, dass manches Elternteil auch seine Schwierigkeiten hatte es aufzufangen. Nicht schlimm, wenn der Schaumkuss auf dem Rasen landete – an den anderen Ständen gab es auch immer Kleinigkeiten zu gewinnen.

Foto: Kierblewski

Neben den Stationen sorgten auch freie Balancierstationen, Indiaca, Federball, ein freies Fußballfeld und natürlich die Angebote des Alsfelder Freibades mit Mehrgenerationenspielplatz, Hüpfkissen und natürlich den Wasserattraktionen für einen abwechslungsreichen Nachmittag, hieß es.

Wer vom vielen Spielen und Toben hungrig und durstig war, konnte sich kostenfrei am reichhaltigen Kuchen-, Obst- und Getränkebüffet bedienen. Zum Abschluss wurde am frühen Abend noch der Grill angezündet und mit Wurst gestärkt die Kinder in die wohlverdiente Sommer-Traingspause geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren