Gesellschaft0

Paul Becker und David Weidlich bleiben SchlüsselspielerLauterbacher Luchse setzen auf Bewährtes in der Defensive für kommende Saison

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse setzen auch in der nächsten Saison auf die Verteidiger Paul Becker und David Weidlich, die sich in der vergangenen Spielzeit als Schlüsselspieler bewiesen haben, um das Team weiter voranzubringen.

Die Lauterbacher Luchse setzen in der Defensive auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Paul Becker und David Weidlich, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Der Lauterbacher Paul Becker kam im vergangenen Jahr aus dem Nachwuchs der Kassel Huskies zurück in den Vogelsberg. In seiner ersten Saison im Seniorenbereich war er einer der Überraschungen der Luchse und überzeugte vom ersten Vorbereitungsspiel an mit einer soliden Leistung, heißt es. Der 19-Jährige zeigte sich nicht nur in der Defensive stark, sondern bewies auch als schneller Stürmer sein Können. Mit drei Toren und 13 Vorlagen sammelte Paul in der vergangenen Saison 16 Punkte.

 

David Weidlich geht mit den Luchsen in seine dritte Saison. Damit bleibe dem Verein der punktbeste Verteidiger erhalten. Der 23-Jährige erzielte in der letzten Saison fünf Tore und gab 22 Vorlagen, was ihm 27 Punkte einbrachte. Mit seiner Größe von 1,88 Meter und seiner konstanten Leistung ist David ein unverzichtbarer Rückhalt für das Team, heißt es aus der Mannschaft.

Mit Paul Becker, der seine Wurzeln in Lauterbach hat, und David Weidlich, der durch Ausbildung und Beruf fest in der Region verwurzelt ist, setze man auf eine starke, regionale Basis für die kommende Saison.

„Lasst uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison vorbereiten und die Luchse weiter nach vorne bringen“, so die Mannschaftsvertreter abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren