Gesellschaft0

Erfolgreiche PremiereErster Ball an der GSS begeistert Schülerinnen und Schüler

ALSFELD (ol). An der GSS fand erstmalig ein festlicher Ball statt, begleitet von einem einwöchigen Tanzkurs für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 9. Unter der Anleitung des Ehepaars Dagmar und Joachim Schlitt erlernten die Jugendlichen verschiedene Tanzstile und waren mit Begeisterung dabei. Das Projekt wurde von Sebastian Koine und Ann-Catrin Schmidt initiiert und endete mit einer erfolgreichen und fröhlichen Tanznacht für Schüler und ihre Familien.

In diesem Schuljahr wurde erstmals an der GSS ein festlicher Ball gefeiert. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 9, die sich im vergangenen Schuljahr besonders durch gute Leistungen im Sozial- und Arbeitsverhalten hervorgetan haben, erhielten die Möglichkeit an einem einwöchigen Tanzkurs teilzunehmenso, so hieß es in einer Pressemitteilung der Geschwister-Scholl-Schule.

Das Ehepaaar Dagmar und Joachim Schlitt zeigten den jugendlichen Paaren Grundschritte im Cha Cha Cha, Jive, Langsamen Walzer und Discofox. Schnell zeigten sich absolute Talente, die großen Spaß an den Kursen hatten, die jeden Vormittag in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule stattfanden.

Ein schönes Element dieses Projekts war die Vielfalt, da Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Erich-Kästner-Schule an dem Kurs teilnahmen. Die Veranstaltung sollte auch der Talentgewinnung für den TV Alsfeld dienen, hieß es. Hier findet ab dieser Woche ein neuer Tanzkurs montags ab 18 Uhr statt, an dem nun hoffentlich einige der Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Einige haben offensichtlich so viel Freude daran gefunden, dass der Standardtanz bei den Alsfelder Jugendlichen wieder mehr Zuspruch findet, hieß es.

Initiiert haben das Projekt Sebastian Koine und Ann-Catrin Schmidt, die sich viel Mühe gegeben und den Abend zu einem Erlebnis gemacht hatten. Zum festlichen Ball durften alle Schülerinnen und Schüler ihre Familien mitbringen. In der festlich geschmückten Aula der GSS wurde dann am Freitagabend nach dem Fußballspiel bis in die Nacht hinein getanzt.

Fotos: GSS

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren