Verkehr0

Keine Vollsperrung erforderlichKurzzeitige Sanierungsmaßnahme an L 3140 bei Dirlammen

DIRLAMMEN (ol). Hessen Mobil plant Sanierungsarbeiten an der L 3140 bei Dirlammen mittels „DSK-Verfahren“, ohne Vollsperrung. Die Maßnahme erfolgt an einem Tag der Woche zwischen dem 8. und 12. Juli.

Hessen Mobil führt in Bälde Sanierungsarbeiten an der L 3140 zwischen Lautertal Dirlammen und dem Abzweig nach Allmenrod durch. Bei dieser „Wanderbaustelle“ ist keine Vollsperrung erforderlich. Der Verkehr muss also keine Umleitung in Kauf nehmen. Eine Ampel regelt ihn wechselseitig an der halbseitigen Sperrung vorbei, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.

Auf dem betroffenen Streckenabschnitt werde ein so genanntes „DSK-Verfahren“ angewandt. Die Abkürzung steht für „Dünne Schichten im Kalteinbau“. Diese Form der Oberflächenbehandlung diene sowohl zur Straßeninstandsetzung als auch zum Erhalt der Straßensubstanz.

Die Maßnahme soll an nur einem Tag der Woche ab Montag, dem 08. Juli, bis Freitag, den 12. Juli, stattfinden. Da die Arbeiten nur unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung durchgeführt werden können, ist der genaue Durchführungstag noch unklar, heißt es. Darüber hinaus sei im Anschluss an die Sanierungsmaßnahme noch temporär mit Verkehrsbeeinträchtigungen durch Rollsplitt auf der Fahrbahn zu rechnen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden darum, sich auf die kurzzeitig geänderte Verkehrsführung einzustellen. Mehr zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren