Fokusthema0

DRK Mücke ruft zur Blutspendeaktion in Merlau auf: Lebensretter gesucht!Nicht nur die Nationalmannschaft braucht Unterstützung, sondern auch Menschen in Lebensgefahr

MÜCKE-MERLAU (ol). Das DRK Mücke ruft zur Blutspendeaktion am 05. Juli in Merlau auf, um Leben zu retten und Engpässe in der Blutversorgung zu vermeiden. Durch eine Blutspende können Sie nicht nur anderen helfen, sondern haben auch die Chance, einen EM-Ball zu gewinnen.

„Wer bei der kommenden Blutspende in Merlau Blut spendet, hat die Möglichkeit einen EM-Ball zu gewinnen. Kommen Sie am 05. Juli zur Blutspende in das Anna-Weidig-Haus in der Heegstraße,“ ruft das DRK Mücke in einer Pressemeldung auf.

Nicht nur die Nationalmannschaft braucht am 05. Juli Unterstützung, sondern auch Menschen in Lebensgefahr. „Mit einer Blutspende kannst Du Leben retten und Dich ganz einfach für andere engagieren“, so das DRK. Rund 15.000 Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt. Bluttransfusionen werden zum Beispiel für viele lebenswichtige Operationen und die Behandlungen chronischer Krankheiten gebraucht. Da Blut nicht künstlich hergestellt werden kann, geht es nicht ohne Blutspenden, erklären die Experten.

Das Problem: Blut ist nicht lange haltbar und so komme es immer wieder zu Engpässen in der Blutversorgung. Jetzt zu Beginn der Urlaubszeit in Verbindung mit den EM Spielen kommen leider nicht viele Blutspender zu den Terminen des Roten Kreuzes, heißt es.

Das DRK Mücke ruft daher an dieser Stelle zur Blutspende am 05. Juli auf, mit etwas Glück gewinnt man einen EM Ball. Die Blutspende findet im evangelischen Gemeindehaus (Anna-Weidig-Haus) in der Merlauer Heegstraße statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um Anmeldung zur Blutspende gebeten.

Dies geht online unter Blutspende in Mücke – Merlau am 05. Juli – geben sie einfach als Ort Merlau ein und schon können Sie sich anmelden. Gerne können Sie sich auch telefonisch unter 0800 11 94911anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren