Gesellschaft0

Kooperationsprogramm zwischen Schule und Verein ermöglicht talentierten Schülerinnen die PrüfungErfolgreiche Abnahme der Reitabzeichen für Nachwuchsreiterinnen der GHS

ALSFELD (ol). Schülerinnen der Gerhart-Hauptmann Schule haben kürzlich erfolgreich ihre Reitabzeichen abgelegt, dank des langjährigen Ponyprogramms und der Kooperation mit dem Ländlichen Reit- und Fahrverein Alsfeld. Unter Aufsicht von Frau Hill meisterten die Nachwuchsreiterinnen die Prüfung mit Bravour.

Auch in diesem Jahr fand laut einer Pressemitteilung der Gerhart-Hauptmann-Schule wieder die Abnahme des Reitabzeichens (FN) für alle Schülerinnen und Schüler statt, die am Ponyprogramm teilgenommen haben.

Dieses Kooperationsprogramm zwischen Schule und Verein besteht bereits seit vielen Jahren zwischen der Gerhart-Hauptmann Schule sowie dem Ländlichen Reit- und Fahrverein Alsfeld und wird vom Land Hessen durch eine finanzielle Förderung bezuschusst.

Nachdem die Pferde für die Prüfung „gestriegelt und gebügelt“ waren, fand zunächst der Theorieteil statt, bei dem die Kinder den Fragen von Lehrerin Frau Falker Rede und Antwort stehen mussten, wie es hieß. Danach ging es zum praktischen Teil über. Hier stellte ihnen Frau Hill verschiedene Aufgaben auf den Schulpferden, welche die Kinder mit Bravour meisterten.

Sichtlich stolz und im Beisein ihrer Eltern konnten sie dann am Ende ihr Reitabzeichen von der Prüferin Frau Jung entgegennehmen. Kira Rupp und Anatasia Kruk bekamen das Reitabzeichen 9 (FN). Mara Mayr, Sirin Fröhlich und Emilia Kusova bekamen das Reitabzeichen 10 (FN). Johanna Lippert und Samuel Jordan legen die Prüfung aus Krankheitsgründen zu einem späteren Zeitpunkt ab.

„Wir danken Frau Hill für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass das Programm auch über das nächste Schuljahr weitergeführt wird“, so Schulleiter Angelo Müller abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren