Blaulicht2

Frau prallt gegen BaumTödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße 3156 zwischen Alsfeld und Heidelbach

ALSFELD (ol). Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend verlor eine 57-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis auf der Landstraße 3156 die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsversuche verstarb die Fahrerin noch an der Unfallstelle.

Am Sonntagabend, dem 30. Juni, kam es gegen 18.20 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3156 zwischen Alsfeld und Heidelbach, berichtet das Polizeipräsidium in einer Pressemitteilung.

Eine 57-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis, die allein in ihrem VW Golf von Alsfeld in Richtung Heidelbach unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache noch vor dem Abzweig nach Münch-Leusel nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin verstarb trotz aller Rettungsversuche noch an der Unfallstelle.

Neben den zahlreichen Rettungskräften waren auch zwei Streifen der Polizeistation Alsfeld im Einsatz. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Gießen ein Gutachter für Unfallanalytik hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung des VW Golf war die Strecke voll gesperrt, wobei die Maßnahmen vor Ort aktuell (Stand 20.45 Uhr) noch andauern, so die Ermittler.

Der Gesamtschaden wird aktuell mit rund 4.500 Euro beziffert. Zeugen, die eventuell Angaben zum konkreten Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter 06631 / 974 -0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache in Verbindung zu setzen.

2 Gedanken zu “Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße 3156 zwischen Alsfeld und Heidelbach

  1. 3 tödliche Unfälle an exakt demselben Baum:
    05.05.2019 ein 36-jähriger Mann
    22.05,2023 ein 66-jähriger Mann
    30.06.2024 eine 58-jährige Frau

    Sachlich gesehen:
    Der Baum steht nicht in „Verlängerung“ eines Kurvenauslaufes und auch nicht als „magischer Anziehungspunkt“ alleine an der Straße.
    Er ist einfach „nur“ stabil gebaut und hat augenscheinlich den größten Stammdurchmesser in der ganzen Reihe. Und „schuld“ kann er nicht sein…..!

    31
    23

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren