Blaulicht15

Polizei bittet um ZeugenaussagenUnbekannter bedroht Mann mit Messer in Alsfeld

ALSFELD (ol). Am Dienstagmorgen, den 25. Juni, wurde ein 33-jähriger Mann von einem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht. Der mutmaßliche Täter, etwa 40 Jahre alt und mit osteuropäischem Erscheinungsbild, floh nach dem Vorfall. Die Polizeistation Alsfeld bittet um Hinweise zur Identifizierung des Angreifers.

Ein bislang unbekannter Mann bedrohte laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen aus noch unklaren Gründen am Dienstagmorgen, den 25. Juni, gegen kurz vor 7 Uhr, einen 33-jährigen Schwalmstädter.

Nach aktuellem Kenntnisstand äußerte sich der Unbekannte unverständlich gegenüber dem Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Dabei habe der Täter augenscheinlich ein Messer in der Hand gehalten. Er sei plötzlich geflüchtet. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten und circa 1,75 Meter großen Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild, weißem Oberteil und blauer Jogginghose gehandelt haben, wie es hieß.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

15 Gedanken zu “Unbekannter bedroht Mann mit Messer in Alsfeld

  1. Mal 2 Beispiele: Im 1. Quartal 2024 sind 719 330 Rentner auf Grundsicherung im Alter also Aufstockung mit Bürgergeld angewiesen. Das ist ein Anstieg von 40% gegenüber 2015. Diese deutschen Bürger haben 40, 45 Jahre gearbeitet und die Rente reicht nicht aus. Deutschland hat ein massives Rentenproblem. Seid 2015 kommen zahlreiche „Migranten“ nach Deutschland wo 98% das deutsche Sozialsystem massiv ausnutzen ohne aber je einen Cent in das Sozialsystem einzubezahlen. Dazu kommen noch die zahlreichen Straftaten der neuen „Migranten“ ‼️Ist das gerecht liebe Leser gegenüber dem deutschen Rentner der 45 Jahre gearbeitet hat⁉️
    Nächstes Beispiel : 1 RENTER pflegt seit Jahren seine an MS erkrankte Ehefrau. Er selbst kann die Pflege nicht allein bewältigen. Der Pflegedienst muss täglich helfen. Die Kosten für die Pflege durch den Pflegedienst belaufen sich auf 3000,– Euro mtl. zusätzlich zur gesetzlichen Pflegeversicherung. Beide Rentner haben zusammen 1850,–Euro Rente. Es fehlen jeden Monat
    1250,– Euro um den Eigenanteil von 3000,– Euro zu bezahlen. Deutschland hat ein massives „Pflegeproblem“ ‼️ In der gesetzlichen Pflegeversicherung ist aktuell ein finanzielles MILLIARDEN EURO Defizit vorhanden. Seid 2015 haben wir in Deutschland eine massive Zuwanderung durch „Migranten“ die unser Sozialsystem mit Sozialleistungen voll ausschöpfen, ohne einen Cent in das Sozialsystem einzubezahlen. Auch Leistungen der Krankenversicherung und Pflegeversicherung erhalten. Da braucht man sich als Arbeitnehmer nicht zu wundern, wenn die Beiträge hier wieder steigen werden. 98 % der Migranten arbeitet nicht und zahlen keinen Beitrag in das Sozialsystem ein. Auf Dauer wird das nicht funktionieren ‼️ Milliarden Euro werden ins Ausland gepulvert. Und unser Staat geht „schleichend dem Bach“ runter. Das ist das Ergebnis der Katastrophen Politik der letzten 20 Jahre.

    34
    6
  2. Wäre doch schön zu wissen wo diese Bedrohung stattgefunden hat. 7 Uhr ist schon eine ungewöhnliche Zeit, Bahnhof oder Hessenhalle oder???

    Von den Alsfeldern, fast unbemerkt und ohne das übliche Gelächel des Bürgermeisters ist in Alsfeld, in einer „dunklen“ Ecke, ein neuer Hotspot entstanden. Eine Spielothek in der Nähe der Hessenhalle gegenüber Möbel AS und Jawoll (ehemals war es ein Fliesenladen). Jeder kann sich vorstellen wer sich da herumtreiben wird wenn es jetzt wieder früh dunkel wird. Dieses Gebiet ist so wie so schon grenzwertig und wird jetzt noch mehr Gestalten nach Alsfeld ziehen. Mal sehen wann die ersten Meldungen kommen.
    Danke Herr Bürgermeister.

    73
    6
  3. Meldung über Meldung aus Alsfeld, erst am 26.06.2024 Körperverletzung in Alsfeld und jetzt das!!!!! Macht endlich was und versteckt euch nicht hinter irgendwelche Zuständigkeiten. Ja Herr Bürgermeister von Alsfeld und sie Herr Landrat sind gefragt. Nicht der“ Bund oder das Land“ muss den Kopf riskieren sondern die anständigen, gesetzestreuen Bürger in den Kommunen. Wie schon oft geschrieben ,Alsfeld wird immer mehr zur gefährlichen Stadt. Die ungebremste illegale Migration muss aufhören.
    Das schlimme ist, durch die Stadtpolitik insgesamt kommt Alsfeld immer mehr in Verruf. Man nenne, immer mehr Kriminalität, Lärm und Immissionen, ganze Bereiche haben keine Nachtruhe mehr. Und es wird noch schlimmer kommen wenn das Industriegebiet und damit die Logistiker mit tausend´en von LKWs Alsfeld ansteuern.

    88
    12
    1. Der Bürgermeister hat mehr damit auf Diamantene Hochzeiten und 80. Geburtstage zu gehen…..ist ja klar da gibts Kaffee und Kuchen, muss man doch verstehen😉 und so kann man dem Rest aus dem Weg gehen, wie immer bis jetzt…….viel versprechen und nix gehalten….. bei soviel Bürgergesprächen und Dorfbegehungen🤷🏼‍♂️

      36
      8
      1. @ Weppler
        ….viel versprechen und nix gehalten……

        Genau das ist die Taktik vom Alsfelder Bürgermeister Paule.
        Das fällt immer mehr auf nur nicht der eigenen Partei der CDU nicht. Die UWA merkt so wie so nichts mehr und sie SPD die will gar nichts merken.

        19
        3
  4. Interessant wäre mal eine namentliche Aufstellung zu sehen, wer alles mit der Ansiedlung dieser Menschen sein Geld verdient, bzw. bekommt. Die eigene Bevölkerung scheint diesen Gutmenschen mittlerweile völlig egal zu sein. Aufrufe zu Hinweisen aus der Bevölkerung sind eine Verhöhnung der Bevölkerung. Diese „Messerjockel“ müssen gestoppt werden. Besonders Polizisten kommen sich verarscht vor. Im Hessestibbche werden sich unsere Politikgranden aber sicher nicht darüber Gedanken machen. Man wird sich zum hunderttausendstenmal sicher sein, daß die Gefahr von rechts kommt und versuchen die Probleme mit freundlicher Miene wegzugrinsen (Methode Scholz).

    100
    13
  5. Was ist nur aus Deutschland geworden, was ist aus Alsfeld geworden ⁉️kann man noch beruhigt tagsüber durch Alsfeld gehen ❓kann man beruhigt am Marktplatz einen Kaffee trinken ohne Angst zu haben, dass man attackiert wird❓Wer schützt uns Bürger ❓

    143
    29
  6. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Alsfeld zum ersten katastrophalen „Einzelfall“ kommt. Eine gewisse Klientel hat es eingeführt, immer und über ein Messer dabei haben zu müssen. Nun ziehen natürlich auch andere Menschen nach und wir leben bald nicht mehr in dem Deutschland, in dem ich mal als Kind aufgewachsen bin. Traurig 😢

    146
    26
    1. Frage 1: Wo?
      Frage 2: Liegt tatsächlich eine Bedrohung oder handelt es sich ggf. um ein Missverständnis?

      8
      79
      1. Wenn jemand morgens um 7.00Uhr auf offener Straße ein Messer in der Hand hält, handelt es sich sicherlich nicht um ein Missverständnis… Warum trägt jemand überhaupt ein Messer bei sich, sollte man sich fragen? 🤔

        66
    2. Aber siehe die Wahlumfragen, die Mehrheit will es so. CDU derzeit mit Abstand stärkste Kraft.

      20
      13
      1. Die CDU hat in den letzten 20 Jahren nicht die Politik zelebriert in Wirtschaft, Bildung, Rente, Pflege, die Deutschland nach vorne bringt. Die Ampel muss nun das Desaster der CDU Regierung der letzten Jahre aufarbeiten. Diese vielen Baustellen kann die Ampel nicht schließen. Die AFD ist nicht das Problem. Die zunehmende Kriminalstatistik, die vielen Straftaten durch nicht Deutsche Migranten hat zugenommen. Bitte alle Straftäter und Gefährder sofort abschieben. BKV Scholz spricht von massiver Abschiebung. Was passiert nix‼️

        37
        2
      2. CDU und Ampel nehmen sich nichts.

        Die CDU steht nur deshalb so gut da, weil die Wähler die Merkelzeit schon wieder vergessen haben.

        Als nächstes kommt die CDU wieder dran, ändert auch nichts und wird bestraft, indem man wieder SPD wählt, weil sie die Ampel bis dahin auch wieder vergessen haben. Und wieder von vorne.

        44
        7
      3. Wir Bürger werden nur für dumm verkauft. Wenn die AfD nicht wäre würde sich gar nichts tun. Damit sich was tut wählen viele und immer mehr die AfD. Ob das gut ist ist eine andere Frage
        Ein Schulkind würde diese Logik verstehen.
        Kurz noch bemerkt.
        2015 Hat Merke (CDU) das Fass zum überlaufen gebracht.

        34
        8

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren