Verkehr0

Fahrbahndeckenerneuerung fast abgeschlossenVollsperrung der B 276 in Schotten wird in Kürze aufgehoben

SCHOTTEN (ol). Die Vollsperrung der B 276 in Schotten aufgrund von Straßenbauarbeiten wird in Kürze aufgehoben. Die Fahrbahndeckenerneuerung auf einer Strecke von 2,8 Kilometern ist fast abgeschlossen, wodurch die Verkehrssicherheit und der Fahrkomfort erhöht werden.

Seit Anfang April laufen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B 276 bei Schotten zwischen der Einmündung B 455 und dem Abzweig der L 3348 nach Schotten/Wingershausen. Auf einer Länge von rund 2,8 Kilometern werden verschiedene Fahrbahnschäden behoben. Leider war eine  Vollsperrung des jeweils betroffenen Streckenabschnitts dBEI nicht zu vermeiden, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.

Um die Einschränkungen für die Anwohnenden, die Anliegerinnen und Anlieger sowie die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in verschiedenen Bauabschnitten abgewickelt. Neben der Fahrbahnsanierung wird auch eine bereits vorhandene Amphibienschutzanlage instandgesetzt beziehungsweise erneuert. Letztgenannte Arbeiten hatten die Fertigstellung der Maßnahme zuletzt noch um wenige Tage verzögert, wie es hieß.

Doch das Bauende ist jetzt konkret in Sicht, so Hessen Mobil: Im Laufe diesen Freitags, den 28. Juni, wird die Sperrung zurückgebaut und die Bundesstraße ist wieder frei befahrbar. Entsprechend der heutigen verkehrlichen Anforderungen sei dann wie geplant eine deutliche Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie des Fahrkomforts erreicht.

Wir bedanken uns bei allen Anwohnenden sowie Verkehrsteilnehmerinnen und
Verkehrsteilnehmern für die während der Maßnahme aufgebrachte Umsicht und
Geduld und wünschen stets gute sowie vor allen Dingen sichere Fahrt, so Hessen Mobil abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren