Gesellschaft0

Dankbarkeit für Engagement im Förderprogramm "Sport integriert Hessen"Stadt Herbstein ehrt Sport-Coaches für ihre Integrationsarbeit

HERBSTEIN (ol). In Herbstein wurden Thorsten Dahmer und Dhakir Hamad Bakhtyar kürzlich für ihre erfolgreiche Arbeit als Sport-Coaches im Rahmen des Programms „Sport integriert Hessen“ ausgezeichnet. Die Stadt unterstützt die Integration von Geflüchteten aus verschiedenen Ländern in örtlichen Sportvereinen und würdigt das Engagement der beiden mit einer Urkunde. 

Thorsten Dahmer und Dhakir Hamad Bakhtyar sind weiterhin für die Stadt Herbstein als Sport-Coaches im Rahmen des Förderprogramms „Sport integriert Hessen“ aktiv. Das Förderprogramm unterstützt hessische Gemeinden und Kommunen darin, die Möglichkeit des Sports zur Integration und sozialen Teilhabe zu nutzen, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Herbstein.

Die Stadt Herbstein nimmt seit 2016 regelmäßig an dem Programm teil, mit dem Ziel Geflüchteten aus den Ländern Afghanistan, Syrien, Irak, Iran, Afrika und der Ukraine, in sportlicher Weise in die Gesellschaft der ortsansässigen Sportvereine erfolgreich zu integrieren. Derzeit umfasst die Gruppe 15 Personen.

Bürgermeisterin Staubach ist dankbar dafür, dass die Stadt Herbstein Thorsten Dahmer und Dhakir Hamad Bakhtyar als Sportcoach-Tandem-Team innehaben. „Mit unseren Sport-Coachs können wir die integrative und soziale Stärke des Sports vor Ort stärken und Menschen mit Migrationshintergrund und sozial benachteiligte Menschen unterstützen.“

Sie überreicht beiden eine Urkunde zur Qualifizierung als Sport-Coach und gratuliert zu dieser Auszeichnung. Bernd Klein, zuständiger Sachbearbeiter im Herbsteiner Rathaus, schließt sich den Glückwünschen an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren