Neues VeranstaltungsformatHommage an die Natur: Musikalisch-literarischer Sommerabend
HOMBERG OHM (ol). Der Silcherchor Homberg lädt zu zwei musikalisch-literarischen Sommerabenden unter dem Motto „Hommage an die Natur“ ein, bei denen die Schönheit und Schutzwürdigkeit der Natur im Fokus stehen. Die Veranstaltungen finden am 6. Juli im Hof Nicklas in Ober-Ofleiden und am 7. Juli in der Evangelischen Kirche in Rauischholzhausen statt. Der Eintritt ist frei.
Der Silcherchor Homberg betritt Neuland und präsentiert ein neues Veranstaltungsformat. Unter dem Titel „Hommage an die Natur“ haben sich der Silcherchor Homberg, die Autorin Astrid Ruppert, die NABU-Gruppe Homberg-Gemünden und das TRIO YUP zusammengefunden, um einen musikalischen-literarischen Sommerabend an zwei Terminen zu gestalten, so berichten die Veranstalter:innen in einer Pressemitteilung.
Die Schönheit unserer Natur und ihre Bedeutung als wertvoller und schützenswerter Lebensraum liege allen Beteiligten am Herzen und werde an diesem Sommerabend in den Mittelpunkt gestellt. Dabei seien auch ein kritischer Blick und ein mahnender Zeigefinger auf die Veränderungen in unserer Natur erlaubt. Alle, die sich der Natur, der Musik und der Literatur verbunden fühlen, dürfen sich auf zwei interessante, belebende und der Seele wohltuende Abende freuen, heißt es.
Der Sommerabend im Hof Nicklas findet am Samstag, den 6. Juli, um 19 Uhr in Ober-Ofleiden, Welckerstraße 34, (bei Regen Walter-Seitz-Halle) statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für kleine Leckereien und sommerliche Erfrischungen ist gesorgt. Herzliche Einladung zum Verweilen im Anschluss.
Der Sommerabend am Sonntag, den 7. Juli, um 18 Uhr findet in der Evangelischen Kirche in Rauischholzhausen statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist für beide Veranstaltungen frei.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren