Verkehr0

Vollsperrung auf B 276 bis zum Ende des MonatsVerlängerte Straßensperre in Schotten wegen ausführlicher Amphibienschutzarbeiten

SCHOTTEN (ol). Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Fahrbahn und an der Amphibienschutzanlage auf der B 276 erfordern eine Verlängerung der Vollsperrung bis Ende des Monats. Da sich die Arbeiten an der Schutzanlage als umfangreicher herausgestellt haben, als geplant, kam es zu diesem Aufschub.

Seit Anfang April laufen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der B 276 bei Schotten zwischen der Einmündung B 455 und dem Abzweig der L 3348 nach Schotten/Wingershausen.

Auf einer Länge von rund 2,8 Kilometern werden verschiedene Fahrbahnschäden behoben. Eine Vollsperrung des jeweils betroffenen Streckenabschnitts war dabei nicht zu verhindern gewesen, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung. Neben der Fahrbahnsanierung wird auch eine bereits vorhandene Amphibienschutzanlage instandgesetzt beziehungsweise erneuert.

An ebendieser hänge aktuell noch der Zeitpunkt der Verkehrsfreigabe: Denn da sich die Arbeiten an dieser Stelle als leider umfangreicher herausgestellt haben als geplant, könne die Vollsperrung erst Ende des Monats zurückgebaut werden.

„Wir bitten alle Anwohnenden sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Kenntnisnahme sowie noch um wenige Tage Geduld“, so die Vertreter von Hessen Mobil.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren