Blaulicht0

Polizei bittet um HinweiseVerletzung eines Pferdes auf Eichelsachser Weide löst polizeiliche Untersuchung aus

EICHELSACHSEN (ol). In der Straße „Ziegelhütte“ in Eichelsachsen wurde eine Stute mit erheblichen Verletzungen zwischen ihren Hinterläufen gefunden. Trotz medizinischer Versorgung durch einen Tierarzt, bleibt die Ursache der Verletzung unklar und die Möglichkeit einer absichtlichen Verletzung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeistation Lauterbach hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Am Samstag, den 15. Mai, stellte eine Tierhalterin eine tiefe Verletzung zwischen den Hinterläufen ihrer Stute auf einer Pferdekoppel in der Straße „Ziegelhütte“ in Eichelsachsen fest, berichtet das Polizeipräsidium Osthessen.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befand sich das Tier in der Nacht mit weiteren Vierbeinern auf der Weide. Weitere Pferde wurden nicht verletzt. Ein hinzugezogener Veterinär versorgte die Stute. Woher genau die Verletzung stammt, ist momentan noch unklar. Aktuell kann jedoch auch eine vorsätzliche Beibringung nicht ausgeschlossen werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren