Gesellschaft0

60 Jahre EhejubiläumDiamantene Hochzeit bei Adams

ALSFELD (ol). Winfried und Helga Adams feierten wurden am 29. Mai von Bürgermeister Stephan Paule und anderen Ehrengästen für 60 Jahre Ehe geehrt. Die Eheleute haben zwei Kinder, vier Enkel und drei Urenkel und können auf eine lange politische Laufbahn von Winfried zurückblicken, der 28 Jahre lang hauptberuflich für die CDU tätig war.

Bürgermeister Stephan Paule besuchte laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld zum 60-jährigen Ehejubiläum die Eheleute Helga Adams, geborene Flach, und Winfried Adams. Paule gratulierte im Namen der Stadt Alsfeld und überbrachte ebenfalls die Glückwünsche vom Vogelsbergkreis sowie des Landes Hessen.

Am 29. Mai1964 wurde auf dem Standesamt in Hessisch Lichtenau geheiratet. Zwei Kinder und mittlerweile vier Enkel und drei Urenkel gehen aus der Ehe hervor. Winfried Adams prägte 28 Jahre hauptberuflich die CDU im Vogelsbergkreis, für die er zudem 25 Jahre im Kreistag saß. Der frühere Kreisgeschäftsführer der Christdemokraten und heutige Jubilar kann auf eine lange, spannende politische Laufbahn in den Aufbaujahren der Vogelsberger Union zurückblicken, heißt es.

Adams wurde 1939 in Gießen geboren. Mit sieben Geschwistern ging es für ihn dann nach Großen-Buseck, nachdem im Dezember 1944 das Haus ausgebombt wurde. Seine berufliche Laufbahn begann er 1954 mit einer Lehre als Tankwart. In 1962 lernten sich Winfried und Helga Adams kennen. 1974 wurde er Wahlkreisgeschäftsführer der CDU in Witzenhausen/Melsungen. Wegen seines Organisationsgeschickes wurde der CDU-Landesverband auf den Mittelhessen aufmerksam. 1975 ging es für ihn nach Alsfeld, seine Familie zog ein Jahr später nach. Bis 2002 leitete er die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Alsfeld und organisierte unter anderem große politische Veranstaltungen.

Helga Adams erlernte den Beruf der Fachverkäuferin bei der Firma EDEKA. Sie betreute die beiden Kinder und kümmerte sich um den Haushalt. Viele kennen sie sicherlich noch aus der Zeit in Romrod, wo sie zusammen mit Freundin Renate Müller beim Einkaufszentrum einen Imbiss betrieb.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren