Teil 2: The Flash - Ein Held im SauseschrittSchreibprojekt der Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule
ALSFELD (ol). Die Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule stellt in einem Schreibprojekt ihre Lieblingsserien vor. Im Folgenden lesen Sie den zweiten Teil der dreiteiligen Sammlung, verfasst von Emma Herget, die die Serie „Flash“ vorstellt, welche der Figur Barry Allen folgt, einem Forensiker, der nach einer mysteriösen Explosion eine Fähigkeit zum Supertempo entwickelt.
Du hast deine Lieblingsserie schon zum zehnten Mal angeguckt und neuer Stoff muss her? Dann kommt hier eine Serien-Empfehlung für alle DC- und Superheldenfans, so Emma Berget von der Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule.
In der Serie The Flash gehe es darum, dass Barry Allen im Alter von elf Jahren mitansehen muss, wie ein mysteriöser gelber Blitz seine Mutter Nora tötet. Sein unschuldiger Vater kommt für den Mord an Nora Allen ins Gefängnis und Barry lebt fortan bei Joe West und dessen Tochter. Vierzehn Jahre später arbeitet Barry als Forensiker, um den Mord an seiner Mutter aufzuklären.
Als der S.T.A.R. Labs-Teilchenbeschleuniger von Harrison Wells, Barrys Idol, explodiert, wird eine Welle dunkler Materie freigesetzt, wodurch Barry seine Fähigkeit erhält, sich mit Supertempo zu bewegen. Leider ist er nicht der Einzige, der in der Nacht der Teilchenbeschleunigerexplosion übernatürliche Fähigkeiten erhalten hat. Viele Menschen, sogenannte Metawesen, greifen die Stadt an und Barry muss die Bewohner fortan als Flash beschützen, wobei er von Cisco Ramon und Caitlin Snow unterstützt wird.
Erstmals ausgestrahlt am 7.Oktober 2014 auf dem Fernsehsender The CW, lief die Science-Fiction-Serie bis 2023 und brachte neun Staffeln mit insgesamt 184 Folgen hervor. In Deutschland kann man sich die Serie derzeit auf Prime Video ansehen. Sie sei besonders empfehlenswert, weil sie viel Spannung bereithalte, die Handlungen und Wendungen unvorhersehbar seien und die Serie einen mit ihren unterschiedlichen Aspekten einfach in den Bann ziehe.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren