Komplette Sperrung erforderlichUmfangreiche Instandsetzungsarbeiten an der Erlenbachbrücke bei Münch-Leusel
MÜNCH-LEUSEL (ol). Die Brücke über den Erlenbach bei Münch-Leusel an der L 3156 wird aufgrund festgestellter Schäden vom 05. Juni bis Ende September 2024 grundlegend instandgesetzt. Während der Sanierung wird eine Vollsperrung des Baufeldes erforderlich sein, wobei eine empfohlene Umleitungsstrecke über Alsfeld, die B 254, Schrecksbach und Heidelbach eingerichtet wird.
Aller Voraussicht nach ab Mittwoch, den 05. Juni, starten die Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über den Erlenbach bei Münch-Leusel an der L 3156, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Im Rahmen der letzten Brückenprüfungen wurden an der Erlenbachbrücke verschiedene Schädigungen festgestellt. Um weiteren Substanzverlusten entgegenzuwirken, erfolgen nunmehr umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an dem Brückenbauwerk. Das Bearbeitungskonzept des Brückenbauwerkes umfasst die grundhafte Instandsetzung des Fahrbahnbelages mit Aufbringung eines Aufbetons, eine Erneuerung der Kappen und Geländer sowie eine Betoninstandsetzung an den schadhaften Stellen. Außerdem erfolgt die Applikation eines Oberflächenschutzsystems an den Unterbauten, erläutert Hessen Mobil.
Der Abschluss der Arbeiten werde für Ende September diesen Jahres anvisiert. Während der Maßnahme ist eine Vollsperrung des Baufeldes leider unabdingbar, heißt es weiter. In der Durchführungszeit der Arbeiten führt die empfohlene Umleitung ab Alsfeld über die B 254 bis Schrecksbach und Heidelbach ans Ziel – und umgekehrt.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden darum, sich auf die anstehenden verkehrlichen Einschränkungen einzustellen. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren