Fokusthema0

Schlitz beteiligt sich an der Aktion "Denk-mal an MS" der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) HessenHinterturm setzt farbliches Zeichen zum Welt-MS-Tag

SCHLITZ (ol). Zum Welt-MS-Tag am 30. Mai sticht Hessen farblich hervor. Schlitz schmückt in Kooperation mit der DMSG Hessen seinen historischen Hinterturm orange, um das öffentliche Bewusstsein für Multiple Sklerose zu stärken. Ein Infotag mit Kaffee und Kuchenverkauf rundet die Aktionswoche ab.

Anlässlich des Welt-MS-Tages am 30. Mai setzt die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Hessen ein weithin sichtbares Zeichen: Unter dem Motto „Denk-mal an MS“ werden Denkmäler in ganz Hessen mit leuchtend orangenen Schals geschmückt. Diese Aktion soll auf die Krankheit Multiple Sklerose (MS) aufmerksam machen und das Bewusstsein für die Belange der Betroffenen stärken.

Auch die Stadt Schlitz beteiligt sich an der Aktion, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet. Am Dienstag, den 28. Mai, wird auf Initiative der MS Selbsthilfegruppe Vogelsberg hin der obere Bereich des historischen Hinterturms mit einem orangefarbenen Tuch versehen. Diese auffällige Dekoration soll die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Herausforderungen und Bedürfnisse von Menschen mit MS lenken.

Im Rahmen der Aktionswoche wird zudem am Donnerstag, den 30. Mai, ab 14.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im evangelischen Gemeindehaus in Schlitz stattfinden. Dort erhalten Interessierte umfassende Informationen rund um das Thema Multiple Sklerose und weitere Gesundheitsthemen. Die Veranstaltung biete eine hervorragende Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der Forschung, Behandlungsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote zu informieren.

Neben den Informationsangeboten wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gibt Kaffee und Kuchen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der MS Selbsthilfegruppe Vogelsberg zugute und unterstützt somit direkt die Betroffenen und ihre Angehörigen in der Region, heißt es.

Für weitere Informationen zur Aktionswoche und zur Unterstützung der DMSG Hessen stehen die lokalen Ansprechpartner der MS Selbsthilfegruppe Vogelsberg zur Verfügung.
MS Selbsthilfegruppe Vogelsberg, Frau Ute Wagner, Telefon 06642 6916.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren