Fehlalarm im SchlagmühlenwegGroßeinsatz der Feuerwehr in Lauterbach endet ohne Fund
LAUTERBACH (ol). Am vergangenen Samstagabend meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises in Frischborn einen Kleinbrand im Schlagmühlenweg, doch die Feuerwehr fand vor Ort keinerlei Anzeichen für ein Feuer. Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert entschied, das Gebiet abzufahren, jedoch wurde auch hier nichts entdeckt. Nach einer intensiven Suche wurde der Einsatz ohne Fund abgebrochen.
Am Samstag, den 27. April, gegen 23.44 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises
laut der Vogelsberger Zeitung in Frischborn einen Kleinbrand. 28 Brandschützer eilten mit den Fahrzeugen der Feuerwehr zu der angegebenen Adresse im Schlagmühlenweg und fanden – nichts, wie es hieß. Kein Rauch, geschweige denn ein Feuer. Einige Einsatzkräfte suchten zu Fuß den Block nach einem Feuer ab, doch Fehlanzeige.
Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert entschied, dass man das Gebiet um den Schlagmühlenweg abfahren sollte, doch man fand auch dort nichts. Der Chef der Freiwilligen Feuerwehr meldete der Leitstelle per Funk, dass kein Feuer oder Rauch im Umkreis festzustellen sei. Es folgte der Abbruch und die Rückfahrt in die Unterkunft nach rund 45 Minuten Einsatz, hieß es.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren