Schwerer Unfall auf Landstraße 3073 zwischen Ober- und Nieder-Ofleiden endet tragisch64-jähriger Fahrer verstirbt nach schwerem Verkehrsunfall bei Homberg (Ohm)
HOMBERG OHM (ol). Ein 64-jähriger Fahrer aus Homberg (Ohm) verunglückte am vergangenen Sonntag auf der Landstraße 3073 zwischen Ober- und Nieder-Ofleiden, als sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und im Gleisbett der Bahn zum Stehen kam. Trotz Bergung und Transport ins Uniklinikum Marburg verstarb der Fahrer kurz darauf.
Am Sonntag, den 28. April, gegen 11:30 Uhr kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen auf der Landstraße 3073 zwischen den Homberger Ortsteilen Ober- und Nieder-Ofleiden zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ersten Ermittlungen nach befuhr mit seinem Pkw ein aus Homberg (Ohm) stammender 64-jähriger Fahrer die Landstraße von Ober-Ofleiden in Richtung Nieder-Ofleiden. Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme durch Befragung herausstellen sollte, kam der Fahrer plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr auf einer Länge von 100 Metern ein Feld und kam schließlich am Ende in einem Gleisbett der Bahn zum abrupten Stehen.
Der verletzte Fahrer wurde durch die Rettungskräfte aus dem Pkw geborgen und schließlich in das Uniklinikum Marburg verbracht. Hier verstarb der Fahrer jedoch kurze Zeit später. Die Gründe des Verkehrsunfalls sind derzeit noch unbekannt, heißt es. Ein medizinischer Notfall als Unfallursache könne nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf 6.000 Euro. Für die Zeit der Bergung waren sowohl die Landstraße, als auch der Bahnverkehr, kurzzeitig gesperrt. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren Nieder-Ofleiden und Homberg (Ohm), war auch die Polizeistation Alsfeld mit einer Streife zwecks Unfallaufnahme vor Ort.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren