Zeichen für Umweltschutz und SauberkeitAktion „Sauberhaftes Romrod“ brachte Gemeinschaft zusammen
ROMROD (ol). Unter dem Motto „Sauberhaftes Romrod“ engagierten sich am vergangenen Samstag freiwillige Helferinnen und Helfer aller Ortsteile, um bei einem Frühjahrsputz gemeinsam für Sauberkeit zu sorgen. Die Aktion vereinte Jung und Alt in einem beeindruckenden Einsatz für Umweltschutz und zeigte, dass gemeinschaftliches Handeln viel bewirken kann.
Unter dem Motto „Sauberhaftes Romrod“ fanden sich am Samstag, den 20. April, zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer aus allen fünf Ortsteilen Romrods zusammen, um einen gemeinsamen Frühjahrsputz durchzuführen, so heißt es in einer Pressemitteilung. Von 10 bis 12 Uhr wurde – ausgestattet mit Besen und Eimern – Müll eingesammelt und Gehwege gereinigt, um das Stadtbild zu verschönern.
Die Aktion habe eindrucksvoll gezeigt, wie gemeinsam viel erreicht werden kann. Jung und Alt arbeiteten Hand in Hand, um die Ortsteile Romrod, Zell, Ober-Breidenbach, Nieder-Breidenbach und Strebendorf von Unrat zu befreien und ein positives Zeichen für Umweltschutz und Sauberkeit zu setzen.
Als Dank für das engagierte Mitwirken lud der Ortsbeirat Ober-Breidenbach im Anschluss alle Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen Beisammensein ins DGH ein. Bei einem Imbiss wurde das freiwillige Engagement gewürdigt und die Gelegenheit genutzt, um sich über die gemeinsame Aktion auszutauschen. Alle waren sich einig: die Aktion „Sauberhaftes Romrod“ war ein voller Erfolg!
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren