Tag des Lichtschießens im Schützenbezirk VogelsbergSchützenverein Ruppertenrod lädt zu Lichtwettkampf für Kinder und Jugendliche ein
RUPPERTENROD (ol). Der Schützenverein Ruppertenrod lädt am 27. April zum „Tag des Lichtschießens“ im Schützenbezirk Vogelsberg ein, mit einem spannenden Lichtwettkampf, Biathlon- und Bogenschießen und verschiedenen Spielen für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Die Veranstaltung beinhaltet auch eine Siegerehrung der Wettkampfsaison 2023/2024 und eine Tombola.
Der im letzten Jahr erstmals ins Leben gerufene „Tag des Lichtschießens“ hatte in Eifa mit über 100 Kindern Premiere. Die Veranstaltung des Schützenbezirk Vogelsberg sei sofort ein voller Erfolg gewesen. Viele interessierte Kinder aus Nah und Fern kamen mit Freunden und wollten das Lichtschießen einmal ausprobieren. Demnach sollte es auch in diesem Jahr solch eine tolle Veranstaltung geben, um erneut das Interesse des Nachwuchses im Schießsport zu wecken, so heißt es in einer Pressemitteilung des Schützenbezirk Vogelsberg.
Am Samstag, den 27. April, ist in und um das Schützenhaus in Ruppertenrod richtig was los. Der Schießstand ist mit Lichtgewehren und Lichtpistolen ausgestattet. Im Außenbereich ist ein riesiger Fußball-Dart aufgebaut, das Schlauchkegeln und vieles mehr können ausprobiert werden. Der Sportplatz ist für alle offen, es kann gespielt und getobt werden, heißt es. Im Vordergrund stehe jedoch das Hobby Lichtschießen, welches der Verein und der Schützenbezirk Vogelsberg für alle interessierten Kinder, Jugendliche und dessen Eltern präsentieren möchte. Nebenbei kann das Biathlon- und Bogenschießen ausprobiert werden.
Eingeladen sind neben neuen Kindern aus Nah und Fern auch die Kinder, die bereits in ihren Schützenvereinen das Hobby Lichtschießen betreiben. Diese Kinder, werden ein gewohntes 20-Schuss Wettkampfprogramm absolvieren. Los geht es um 10 Uhr am Schützenhaus, welches sich direkt am Sportplatz, in der Ortsmitte befindet. Für das leibliche Wohl, mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, ist natürlich gesorgt.
Das Lichtschießen kann jeder ausprobieren, egal welchen Alters. Es fordert ein hohes Maß an Ausdauer, Konzentration, Koordination und Geschicklichkeit. „Lasst euch faszinieren und kommt einfach vorbei“, so die Vertreter des Schützenbezirks.
Im Schützenverein in Ruppertenrod trainieren momentan einmal wöchentlich 14 Licht- und Luftgewehrschützen. Im Verein selbst könne nicht nur mit dem Gewehr und der Pistole geschossen werden, sondern auch das Bogenschießen ausgeübt werden.
Für die angemeldeten Kinder aus den Schützenvereinen findet am späten Nachmittag, gegen 16 Uhr, die Siegerehrung der Wettkampfsaison 2023/2024 statt. Außerdem wird es eine Tombola mit tollen Preisen geben.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren