Blaulicht0

Zeugenaufruf der PolizeiVerkehrsunfallflucht mit schweren Personenschäden auf Landstraße 3145

REIBERTENROD/WILLINGSHAUSEN (ol). Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen ereignete sich am Karfreitag auf der Landstraße 3145 zwischen Reibertenrod und Willingshausen. Der flüchtige Unfallverursacher wird von der Polizei gesucht. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Am Karfreitag kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen auf der Landstraße 3145 zwischen den Ortsteilen Reibertenrod und Willingshausen gegen 09:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei zum Teil schwer verletzten Person. Der nun von der Polizei gesuchte Verursacher und dessen Pkw flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Alsfeld.

Ersten Ermittlungen nach befuhr der aus Alsfeld stammende 22-jährige Geschädigte mit seinem Pkw mit seiner 19-jährigen Beifahrerin und auf der Rückbank sitzenden 11-jährigen Mitfahrer, die Landstraße von Alsfeld kommend in Fahrtrichtung Willingshausen. Wie sich bei der polizeilichen Unfallaufnahme durch Befragung herausstellen sollte, kam dem Alsfelder auf dessen eigener Fahrspur in einer Linkskurve kurz hinter Abfahrt Fischbach ein Pkw entgegen. Durch das erforderliche Ausweichen des Geschädigten geriet der Pkw schließlich ins Schleudern, kam von der Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit einem dort stehenden Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Seine Beifahrerin und der Mitfahrer erlitten jedoch schwerste Frakturen im Bereich der
Beine und im jeweiligen Beckenbereich, hieß es.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen bei dem Mitfahrer musste dieser mittels Luftrettung in ein angrenzendes Klinikum verbracht werden. Auch alle anderen Geschädigten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter herangezogen, hieß es weiter.

Die Polizei Alsfeld hat nun die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Sie bittet mögliche Zeugen, oder Personen, die Angaben zur unbekannten flüchtigen Person und dessen Kfz. machen können, sich unter der Telefonnummer 06631 9740 zu melden. Bekannt sei der Polizei derzeit nur, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen grauen SUV handeln solle. Der Pkw des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf 20.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren