Blaulicht0

Zusammenstoß mit Polizeiwagen, zwei VerletzteVerkehrsunfall zwischen Polizeifahrzeug und flüchtigem Pkw in Ulrichstein endet mit Festnahme

ULRICHSTEIN (ol). In einem Ortsteil von Ulrichstein kollidierten ein Streifenwagen der Polizei Lauterbach und ein flüchtiger Fiat bei einer geplanten Kontrolle. Der Fahrer des Fiats, ein 31-jähriger Mann, versuchte der Polizei zu entkommen, wurde jedoch festgenommen. Bei der Festnahme wurden beide verletzt. Ermittlungen laufen, um die Hintergründe der Flucht aufzuklären und die Fahrerlaubnis zu überprüfen.

Am Sonntagabend (24 März) kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 20.45 Uhr in einem Ulrichsteiner Ortsteil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen der Polizeistation Lauterbach und einem Pkw Fiat aus dem Vogelsbergkreis.

Vorangegangen war eine geplante Kontrolle des Fiat, wobei das Fahrzeug zunächst die Anhaltesignale der Polizei ignorierte und flüchtete. Im weiteren Verlauf sei es zur Kollision beider Fahrzeuge gekommen, wobei Sachschaden an den jeweiligen Pkw in einer Gesamthöhe von circa 5.000 Euro entstand.

Der mutmaßliche Fahrer des Fiat, ein 31-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis, flüchtete zunächst aus dem Fahrzeug, konnte aber nach kurzer Nacheile zu Fuß festgenommen werden, hieß es. Hierbei wurde sowohl der Flüchtige als auch ein Beamter der Polizeistation Lauterbach leicht verletzt. Der zweite Fahrzeuginsasse ließ sich widerstandslos im Fiat festnehmen, hieß es weiter. Die Hintergründe für die Flucht vor der Polizei seien aktuell noch unklar, wobei die entsprechenden Ermittlungen, die auch eine Blutentnahme zur Beweissicherung beim Fahrer des Fiat sowie die Klärung der Fahrerlaubnis beinhalten, aktuell laufen, wie es abschließend hieß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren