Einsatz der Feuerwehr AlsfeldPKW-Brand auf Autobahn bei Alsfeld
ALSFELD (ol). Am vergangenen Freitag, den 22. März kam es kurz vor fünf Uhr zu einem PKW-Brand auf der Autobahn bei Alsfeld. Die Feuerwehr konnte trotz promptem Eingreifen den Totalverlust des Kleinwagens nicht verhindern. Das Einsatzgeschehen führte zu einem Verkehrsstau, und die Feuerwehr musste bei der Bergung austretender Betriebsstoffe erneut ausrücken.
Zu einem PKW-Brand kam es laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr Alsfeld um kurz vor fünf am vergangenen Freitag, dem 22. März. Der PKW brannte kurz hinter der Auffahrt Alsfeld-West in Fahrtrichtung Frankfurt.
Die ersteintreffende Löschgruppe unter Leitung von Colin Greb konnte trotz des sofort eingeleiteten Löschangriffs den Totalverlust des Kleinwagens nicht mehr verhindern, wie es hieß. Während der Löschmaßnahmen sperrte die Feuerwehr kurzzeitig die Autobahn, was zu einem größeren Rückstau führte.
Die Feuerwehr musste die Einsatzstelle ein zweites Mal anfahren, um die bei der Bergung austretenden Betriebsstoffe zu binden, hieß es weiter. Am frühen Nachmittag waren Alsfelder Kräfte auch im Bereich der Abfahrt Homberg/Ohm im Einsatz. Das zufällig an der Einsatzstelle eines anderen PKW-Brandes vorbeikommende Mannschaftstransportfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die Personen. Dem Feuer nahm sich dann die zuständige Feuerwehr Mücke Nieder-Ohmen an, hieß es.
Fotos: Colin Greb
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren