Blaulicht0

Zeugen gesuchtVerkehrsunfallflucht auf B276 bei Schotten

SCHOTTEN (ol). Die Polizei in Lauterbach sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht auf der B276 bei Schotten, bei der ein rotes Motorrad den Geschädigten gefährlich überholte, zur Kollision mit der Schutzplanke führte und dann von der Unfallstelle flüchtete. Ein Baby, das sich im Auto befand, wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

In der Zeit von Sonntagnachmittag (17. März) zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen auf der B276 zu einer Verkehrsunfallflucht.

Der Geschädigte befuhr mit seinem PKW, besetzt mit 4 Personen, hierunter ein
Baby, die B276 aus Gedern kommend Richtung Schotten. Im Bereich zwischen der
Einmündung „Am Bockzahl“ und dem Ortseingang Schotten wurde der Geschädigte von
einem roten Motorrad überholt, wie es hieß. Beim Einscheren hebe der Motorradfahrer das zu überholende Fahrzeug geschnitten, so dass seitens des Geschädigten versucht wurde, einer Kollision auszuweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Das im Fahrzeug befindliche Baby wurde zwecks Untersuchung mittels RTW in eine Kinderklinik verbracht, hieß es.

Am PKW sowie an der Schutzplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 EURO, so die Ermittler. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter zu genügen.

Gegebenenfalls haben andere Verkehrsteilnehmer die Situation beobachtet oder können
Angaben zu dem flüchtigen roten Motorrad machen. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter 06641 971-0 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de-onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren