Gesellschaft0

Abwechslungsreiches Programm zum SaisonauftaktSaisonstart am 17. März im Museum im Alten Brauhaus in Homberg (Ohm) mit Filmvorführung

HOMBERG OHM (ol). Das Museum im Alten Brauhaus in Homberg (Ohm) startet am 17. März mit einer besonderen Veranstaltung in die neue Saison. Die Gäste können sich auf die Vorführung eines Films über die Feier „775 Jahre Stadtrechte Homberg (Ohm)“, hausgemachte Kuchen, Kaffee, sowie die Möglichkeit zur Besichtigung von alten und neuen Exponaten freuen.

Nach der Winterpause öffnet das Museum im Alten Brauhaus in Homberg (Ohm) laut einer Pressemitteilung der Stadt Homberg (Ohm) am 17. März wieder seine Türen. Zum Saisonauftakt werden die Besucherinnen und Besucher wieder mit einem besonderen Programm begrüßt.

Um 14.30 Uhr beginnt die Veranstaltung im Obergeschoss des Museums mit der Vorführung eines Films aus dem Stadtarchiv. Gezeigt wird der Film von Gertrud Schneider über die Feierlichkeiten der „775 Jahre Stadtrechte Homberg (Ohm)“ aus dem Jahr 2009. Nach der 45 Minuten dauernden Vorführung heißt es: „Willkommen im Museumscafé.“ Die für das Museum tätigen Ehrenamtlichen bieten gegen eine Spende Kaffee und köstliche, selbstgebackene Kuchenkreationen an, wie es heißt.

Nehmen Sie sich bei dieser Gelegenheit auch Zeit, alte und neue Exponate im Museum anzuschauen. Im Obergeschoss sind zurzeit florale Bilder einer einheimischen Künstlerin zu sehen und in der Dauerausstellung im Untergeschoss sind neue Trachtenpuppen in Marburger und Schwälmer Tracht hinzugekommen.

Saisonstart im Museum im Alten Brauhaus mit Film, Kaffee und Kuchen am 17. März um 14.30 Uhr in der Brauhausgasse 10, Homberg (Ohm). Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen bekommt man unter der Telefonnummer 06633 5372, per E-Mail an berndreiss1954@gmail.com oder auf der Homepage der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren