Alsfelder Saunalandschaft lockt mit kreativem Wellness-Programm und entspannter AtmosphäreEntspannung und Genuss: Erfolgreiches Saunaevent für Frauen im Erlenbad
ALSFELD (ol). Das Erlenbad in Alsfeld veranstaltete kürzlich erfolgreich das Event „Girls Day – Wellness für Körper und Seele“ mit kreativen Aufgüssen, Aqua-Kursen, Massagen und mehr, um Frauen eine entspannte Auszeit zu bieten.
„Girls Day – Wellness für Körper und Seele“ lautete der Titel des jüngsten Events in der Alsfelder Saunalandschaft, das das engagierte Team im Erlenbad auf die Beine gestellt hat. Die Damensauna wurde dabei zum Schauplatz eines liebevoll gestalteten Ortes – ein „Seelenbaumelort“ – der Mädchen und Frauen eine schöne Auszeit bot, wie es in einer Pressemitteilung des Erlenbachs hieß.
Auffällig, aber sehr zur Freude der Sauna-Leiterin Tanja Kliche-Gehrau: Das Event lockte nicht nur Stammgäste an, sondern auch viele neue Besucherinnen aus dem gesamten Kreisgebiet und angrenzenden Kreisen. „Es freut uns natürlich sehr, wenn wir durch solche Events auch neuen Gästen zeigen können, wie schön unsere Saunaanlage ist und, wie sehr wir uns bemühen allen eine entspannte Auszeit vom Alltag zu bieten.“
Das Erlenbadteam ist inzwischen bekannt für seine kreativen Aufgüsse bei Events, die ja auch während der monatlich stattfindenden langen Saunanächte immer wieder aufs Neue begeistern, heißt es. Die Aufgussmeisterinnen warteten an dem Tag nicht nur mit wohlriechenden Düften, sondern auch mit musikalischen und literarischen Einlagen auf.
Beim Café au Lait-Aufguss mit anschließendem Kaffeepeeling zog beispielsweise der Duft von frisch gebrühtem Kaffee durch die Sauna und der „Zeig mir deine Schokoladenseite“-Aufguss verführte die Teilnehmerinnen zu einem sinnlichen Erlebnis, das mit einer Schokoladen-Gesichtsmaske abgerundet wurde. Das neue Dampfbad erwies sich als perfekte Ergänzung, um die Peelings und Gesichtsmasken richtig einwirken zu lassen und die Damen in eine Welt der Entspannung zu entführen, hieß es weiter.
Während eines literarischen Aufgusses, begleitet von Anja Kierblewski, wurden die Damen zu einer „Bestandsaufnahme“ angeleitet und konnten bei der anschließenden Duftreise, zu der erfrischendes Obst gereicht wurde, darüber nachdenken, für was sie dankbar seien oder sie sogar glücklich mache.
Die Aqua-Kurse im Bewegungsbecken mit Susanne Lachnitt brachten nicht nur Bewegung, sondern waren auch eine willkommene Gelegenheit in die Kursangebote des Erlenbades hineinzuschnuppern. Tanja Kliche-Gehrau lud noch mal zu „Lets Party“ in die Aufgusssauna ein und reichte einen „Verdauungsschnaps“, um die ganzen schöne Eindrücke des Tages „verarbeiten“ zu können. Traditionell endete das abwechslungsreiche Aufgussprogramm mit einem Klangschalen-Aufguss, der die Saunagäste noch einmal sanft in die Entspannung entführte, bevor sie den Heimweg antraten.
Besonders beliebt an dem Tag waren die Massagen, die Mirja Eckstein nach vorheriger Buchung anbot – die Damen gaben sich die Klinge in die Hand und waren sichtlich begeistert von dem Verwöhnprogramm in der provisorisch eingerichteten Massagekabine, hieß es. Die Salzgrotte stand den Damen, wie immer dienstags kostenfrei, zur Verfügung und bot eine weitere ruhige Rückzugsmöglichkeit. Viele nutzten die Gelegenheit, sich in den gemütlichen Kuschelhöhlen zurückzuziehen und bei einer salzigen Atemtherapie eine kleine Auszeit zu nehmen – fast so, als wäre man an der Nordsee.
Und wenn gerade mal nichts auf dem Programm stand – denn auch Auszeiten müssten mit eingeplant werden – nutzten die Mädchen und Frauen die Zeit zu lesen, sich auszutauschen oder sich an der Erfrischungstheke zu stärken.
Puh, ich dachte im ersten Moment das der Kohlegrill explodiert ist.