Blaulicht0

Verletzter Motorradfahrer nach Unfall in Homberg/OhmMotorradfahrer aus Kirchhain verliert Kontrolle über sein Krad und rutscht auf Acker

HOMBERG OHM (ol). Am Sonntagnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der Landstraße 3289 aus ungeklärten Gründen ins Schlingern, verlor die Kontrolle und stürzte. Glücklicherweise wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, das Motorrad wurde stark beschädigt.

Am Sonntagnachmittag (3. März)  kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen auf der Landstraße 3289 gegen 16.30 Uhr zwischen den Homberger Ortsteilen Gontershausen und Haarhausen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein aus Kirchhain stammender 21-jähriger Motorradfahrer war nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler zur Unfallzeit in Richtung Mardorf unterwegs und geriet auf
gerader Strecke aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Motorrad ins Schlingern. Dadurch verlor der Fahrer letztendlich komplett die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und rutschte mit dem Motorrad über die Gegenfahrbahn auf den angrenzenden Acker wo er zu liegen kam.

Der bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzte Motorradfahrer wurde mittels eines Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, der bei der Unfallstelle gelandet war.

Das Motorrad selbst war nicht mehr fahrbereit, wie es hieß. Die Polizei schätzt den
entstandenen Sachschaden derzeit auf circa 6.000 Euro. Neben den erwähnten
Rettungskräften war auch die Polizei Alsfeld mit einem Streifenwagen zwecks Unfallaufnahme vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren