Neuer Schwung bei den Kirtorfer LandfrauenErfolgreiche Neuwahlen und dynamischer Vorstand gewählt
KIRTORF (ol). Die Kirtorfer Landfrauen erlebten bei ihrer Jahreshauptversammlung einen Wechsel mit den erfolgreichen Neuwahlen des Vorstands. Die scheidende Vorsitzende Gerda Meß übergab nach langjährigem Engagement das Zepter an eine neue, dynamische Führung unter der Leitung von Sonja Korell, die die wertvolle Erfahrung der älteren Mitglieder mit frischen Ideen verknüpfen möchte.
Die Kirtorfer Landfrauen trafen sich vergangenen Donnerstag, dem 29. Februar, zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Gleentalhalle in Kirtorf. Die scheidende Vorsitzende, Gerda Meß, führte ein letztes Mal in ihrer langjährigen Amtsperiode durch das Programm und verlas den Jahresrückblick 2023.
Nachdem der scheidende Vorstand, Gerda Meß als 1. Vorsitzende (28 Jahre), Sonja Korell als Schriftführerin (6 Jahre), Brigitte Grunwald als Rechnerin sowie Schriftführerin (insgesamt 16 Jahre) und Anni Liewald (20 Jahre), Elke Bauer sowie Heidrun Tiefenbach (je 24 Jahre) als Beisitzer komplett aus ihren Ämtern zurückgetreten waren, standen Neuwahlen an.
Schon in den letzten Monaten hatten sich einige Frauen aus der Region den Kirtorfer Landfrauen angeschlossen, so dass ein großer Pool an Aktiven zur Auswahl stand. Die Neuwahlen waren zweifellos der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung und so wurde zügig ein neuer, dynamischer Vorstand gewählt, wie es hieß: Sonja Korell als Erste Vorsitzende, Marina Bartel als Zweite Vorsitzende, Yvonne Liewald als Rechnerin, Marion Naumann als Schriftführerin und Daniela Kleintges, Tanja Czupalla sowie Kathrin Förster als Beisitzerinnen.
Der frisch gewählte Vorstand zeigte sich voller Tatendrang und gab schon eine kurze Vorschau auf die kommenden Aktivitäten, wie zum Beispiel der Cocktailabend, eine Fahrt nach Wiesbaden zu Henkel mit Sektprobe und Stadtführung, Ernährungsvortrag mit Kochen, das traditionelle Salzekuchenbacken an der Kirtorfer Kirmes, Pilz- und Kräuterwanderung, sowie einen Hebammenvortrag.
Die neu gewählte Erste Vorsitzende Sonja Korell betonte noch einmal die Bedeutung einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen den älteren und jüngeren Mitgliedern des Vereins: „Unser Ziel ist es, die wertvolle Erfahrung unserer langjährigen Mitglieder mit den frischen Ideen und dem Enthusiasmus unserer jüngeren Mitglieder zu verbinden. Unsere Tür steht allen offen, die sich mit uns engagieren und gemeinsam mit uns das ländliche Leben gestalten und genießen möchten.“
Zum Abschluss legte die scheidende Vorsitzende Gerda Meß dem neuen Team noch ans Herz, die anstehenden Entscheidungen und Diskussionen stets in Harmonie zu führen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren