Großeinsatz in Nieder-OhmenGarage in Nieder-Ohmener Ernestinenstraße brentt komplett aus
NIEDER-OHMEN (ol). In Nieder-Ohmen wurde am Mittwoch, den 21. Februar, ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet, jedoch konnten alle Bewohner rechtzeitig evakuiert werden. Die Garage eines Hausbewohners brannte aus, wobei drei Fahrzeuge zerstört wurden.
Großeinsatz in Nieder-Ohmen: In der dortigen Ernestinenstraße wurde laut der Vogelsberger Zeitung am Mittwoch gegen 15 Uhr ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Letzteres bewahrheitete sich zum Glück nicht, dennoch brannte eine Garage, in der drei Fahrzeuge standen, komplett aus.
Hausbewohner Wilfried Graulich berichtete, er sei in Alsfeld gewesen und gerade heimgekommen, habe Einkäufe ins Haus getragen. „Fünf Minuten später schlugen Flammen aus meiner Garage“, erzählte der Betroffene vor Ort. Zwei Pkw und ein Motorrad standen in der Garage, die Fahrzeuge sind ausgebrannt, er selbst schätzt den Schaden auf 130.000 bis 150.000 Euro. Glück im Unglück hatte er, berichtete er aber weiter: „Das Haus ist noch bewohnbar, keiner wurde verletzt.“
Vor Ort waren rund 80 Einsatzkräfte, 24 Fahrzeuge der Feuerwehren, der Rettungsdienst und eine Streife der Alsfelder Polizei, berichtet die Vogelsberger Zeitung.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren