Schön (und) unbeugsamFrauenwoche 2024: Lesung mit Traudi Schlitt am 10. März in der Villa Raab
ALSFELD (ol). Traudi Schlitts Lesung zur Frauenwoche 2024 in der Villa Raab beleuchtet die Idealvorstellungen von Frauen in der Gesellschaft und wirft einen Blick darauf, was noch zu tun bleibt. Musikalische Unterstützung von „Frau Heidi und ihr Herr Dotter“. Eintrittskarten für 15 Euro erhältlich.
Wie Frauen sein sollen, wissen spätestens seit dem überraschend feministischen Barbie-Film Millionen von Menschen – sofern sie es nicht vorher schon wussten: Schön natürlich und tough, aber nicht zu tough. Unter anderem. Diesen und anderen Idealvorstellungen von Frauen – vielleicht auch den Vorstellungen, die Frauen selbst an sich haben – geht Traudi Schlitt laut einer Pressemitteilung in ihrer diesjährigen Lesung zum Frauentag nach.
Wie immer werde sie einen Blick darauf werfen, was noch zu tun bleibt – selbst in einer anscheinend gleichberechtigten Gesellschaft. Musikalisch wird sie dabei unterstützt von „Frau Heidi und ihr Herr Dotter“. Die Lesung findet in diesem Jahr zur Kaffeezeit am Sonntagnachmittag in der Villa Raab (Alsfeld, Altenburger Straße 62) statt. Sie beginnt um 17 Uhr, Kaffee und Kuchen kann man bereits ab 15.30 Uhr genießen.
Hinweis der Redaktion: Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren