Gesellschaft0

Aktion Mensch gefördertes Projekt bietet monatliche kostenfreie VeranstaltungenEntspannender Workshop im Raum für Alle führt zu innerer Ruhe und Wohlbefinden

LAUTERBACH (ol). Am 26. Januar fand im „Raum für Alle“ der erste Workshop zum Thema „Progressive Muskelentspannung“ statt. Die gut besuchte Veranstaltung zeigte den Teilnehmern die Vorteile von PME bei verschiedenen Krankheitsbildern auf, und sorgte für eine entspannte Atmosphäre.

Am 26. Januar fand laut einer Pressemitteilung von „Raum für Alle“ in dem von „Aktion Mensch“ geförderten Projekt ein Workshop zum Thema „Progressive Muskelentspannung“ (PME) statt. Diese Veranstaltung war die erste in der geplante Reihe „Wohlbefinden“. Zukünftig sollen monatlich ähnliche Themen im „Raum für Alle“ vorgestellt werden.

Einigen Teilnehmer*innen war das Thema nicht fremd, so hieß es. Dennoch erfuhren sie in dieser gut besuchten Veranstaltung, dass PME unter anderem hilfreich sein kann bei Schmerzen, Panikattacken, Bluthochdruck, COPD, um nur einige Krankheitsbilder zu nennen. Nach praktischen Übungen verließen sehr entspannte Besucherinnen und Besucher den Raum für Alle.

Weiterhin geplant ist, am 23. Februar Interessierten eine Traumreise anzubieten, in der es um Selbstfindung geht. Auch dieses Ereignis wird wieder kostenlos sein, heißt es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren