Hervorragende Leistungen im landesweiten MathematikwettbewerbAlbert-Schweitzer-Schule ehrt die bestplatzierten Schülerinnen und Schüler
ALSFELD (ol). Die Albert-Schweitzer-Schule hat kürzlich die besten Schülerinnen und Schüler des landesweiten Mathematikwettbewerbs ausgezeichnet. Die Gewinner wurden mit Urkunden und Büchern des renommierten Mathematikers Professor Albrecht Beutelspacher geehrt und werden die Schule in der nächsten Runde auf Kreisebene vertreten.
Alle Schülerinnen und Schüler der achten Klassen nehmen in jedem Schuljahr Anfang Dezember am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil. Dabei gilt es, Aufgaben aus allen mathematischen Teildisziplinen zu bearbeiten.
Für ihre außergewöhnlich guten Leistungen ehrte Schulleiter Christian Bolduan laut einer Pressemitteilung gemeinsam mit Fachbereichsleiter Martin Wilhelm kürzlich die vier Bestplatzierten der Albert-Schweitzer-Schule.
Schulsiegerin wurde Leandra Nagel, gefolgt von Jannes Engel, Niklas Kurz und Lennart Möller, die sich punktgleich den 2. Platz teilen. Sie alle werden Anfang März ihre Schule im Rahmen der 2. Runde in Lauterbach auf Kreisebene vertreten.
Neben den Urkunden überreichten Bolduan und Wilhelm jeweils ein Buch des Mathematikers Professor Albrecht Beutelspacher als Anerkennung der hervorragenden Leistungen und wünschten viel Erfolg für die Teilnahme an der nächsten Runde.
Schulleiter Bolduan dankte neben Martin Wilhelm, der für die ordnungsgemäße Durchführung sorgte, auch den Mathematiklehrkräften der Jahrgangsstufe 8, die die Klassen auf den Wettbewerb vorbereiteten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren