Blaulicht0

Wetterchaos im VogelsbergStau im Vogelsbergkreis reduziert sich

HOBERG (OHM)/ALSFELD (ol). Der durch Schnee und Eis verursachte Stau auf der A5 konnte im Laufe des Donnerstages mithilfe der örtlichen Einsatzkräfte bereits um zwei Drittel reduziert werden. Die Autobahn GmbH arbeitet weiterhin daran, den Stau aufzulösen.

Aktuell staut sich der Verkehr laut einer Pressemitteilung der Alsfelder Feuerwehr (Stand 0.30 Uhr am 19. Januar) noch rund 15 Kilometer im Bereich des Vogelsbergkreis und liegt somit nur noch bei rund einem Drittel des Tagesbeginns.

Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf unterstützen inzwischen die Einheiten aus dem Landkreis, so heißt es. Des Weiteren sind die Feuerwehren aus den Städten und Gemeinden Alsfeld, Gemünden, Kirtorf , Homberg/Ohm, Lautertal, Mücke sowie Romrod mit in die Versorgung der im Stau Stehenden miteingebunden.

Durch die Hilfskräfte wurden bereits rund 1000 Liter Tee, Kaffee, Getränke und rund 600 Lunchpakete ausgebeben. Die Autobahn GmbH arbeitet mit Hochdruck an der Auflösung des Staus, heißt es weiter. Viele Helfer arbeiteten bereits seit den frühen Morgenstunden und seien durch die dankbaren Betroffenen weiterhin hoch motiviert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren