Vortragsreihe in Theorie und PraxisBewegung im Alter: Spannende Einblicke und Praxisübungen für aktives Altern
VOGELSBERG (ol). Der Vogelsbergkreis setzt die erfolgreiche Vortragsreihe „Bewegung im Alter“ fort, um Menschen dabei zu unterstützen, gesund und selbstständig zu altern. Neben spannenden Einblicken in den Zusammenhang von Bewegung, Alter und Gesundheit werden auch praktische Übungselemente für den Alltag angeboten.
„Bewegung und Sport sind gesund und halten fit bis ins hohe Alter.“ Fast jeder wird diese Aussage schon einmal gehört haben. Doch stimmt das auch wirklich? Oder steckt da noch viel mehr dahinter? „Bewegung und Sport im Alter ist und bleibt ein zentrales Thema, wenn es um eine gesunde und selbständige Gesellschaft im Alter geht“, sagt zumindest Dominic Günther, der Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises, in einer Pressemitteilung.
Viele Faktoren wie zum Beispiel das Gesundheitssystem, das biologische Alter, Sturzprophylaxe oder die Vereinslandschaft spielen hierbei eine wichtige Rolle, heißt es. Für alle, die sich im Alter bewegen möchten, gebe es eine gute Nachricht: Die erfolgreiche Vortragsreihe „Bewegung im Alter“ werde auch in diesem Jahr fortgesetzt und biete spannende Fakten aus den Bereichen Bewegung, Alter und Gesundheit. Natürlich werden praktische Übungselemente für einen sicheren Alltag und zur Erhaltung der Selbstständigkeit geboten, heißt es weiter. „Denn: Es ist nie zu spät, sich (mehr) zu bewegen“, zeigt sich der Bewegungskoordinator überzeugt.
Wer seinen Seniorentreff „bewegt“ gestalten will, der meldet sich bei Dominic Günther, Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises, unter 06631/7923806 oder dominic.guenther@vogelsbergkreis.de an und vereinbart kostenfrei einen Termin.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren