Erfolgreicher Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm) unterstützt Ferienspiele und KinderhilfswerkÜber 1.600 Euro Spenden für Ferienspiele und Kinderhilfswerk durch beliebten Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm)
HOMBERG OHM (ol). Der beliebte Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm) brachte in diesem Jahr 1.676,02 Euro ein und ermöglichte Spenden in Höhe von je 838,01 Euro an die Ferienspiele 2024 des Familienzentrums und das Kinderhilfswerk Kunterbunte Kinderzelte.
Im Familienzentrum Homberg (Ohm) fand laut einer Pressemitteilung die offizielle Spendenübergabe des erfolgreichen Kinderflohmarktes vom November 2023 statt. Stolze 1.676,02 Euro wurden eingenommen und an zwei soziale Einrichtungen verteilt. Die Leiterin des Familienzentrum, Frau Christiane Enders-Pfeil, nahm einen Scheck in Höhe von 838,01 Euro entgegen. Die Spende ist für die Ferienspiele 2024 bestimmt, welche durch das Familienzentrum ausgerichtet werden. Frau Enders-Pfeil zeigte sich überaus dankbar und betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen zur Unterstützung sozialer Projekte, hieß es.
Die zweite Hälfte der großzügigen Spende, ebenfalls 838,01 Euro, gingen an den eingetragenen Verein Kunterbunte Kinderzelte. Der Verein Ist ein internationales Kinderhilfswerk, dass Kindern Freude bereitet und Nöten begegnet, unter anderem bekannt durch deren Weihnachtspäckchenaktionen, so heißt es weiter.
Der Kinderflohmarkt erfreue sich jedes Jahr großer Beliebtheit und diene nicht nur als Plattform für den Austausch von Kinderkleidung und Spielzeug, sondern spiegele auch das soziale Engagement der Elterninitiative wider.
Das Familienzentrum und die Elterninitiative zeigten sich hoch erfreut über den Erfolg der Veranstaltungen und die Möglichkeit einen Beitrag zum Wohl in der Region leisten zu können, hieß es. Nach dem erfolgreichen Kinderflohmarkt im vergangenen November stehe bereits der nächste Termin für alle Schnäppchenjäger fest. Am 5. Mai 2024 öffnet die Stadthalle erneut ihre Türen für einen Kinderflohmarkt, der nicht nur für gute Geschäfte, sondern auch für soziales Engagement stehe. Die Einnahmen werden auch diesmal wieder hälftig an zwei soziale Institutionen gespendet, so die Vertreter des Familienzentrums abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren