Fokusthema0

Monatliches Treffen des BUND Vogelsberg am 17. JanuarBUND Vogelsberg informiert über Naturschutztagung und sucht Unterstützung für Öffentlichkeitsarbeit

ALSFELD/VOGELSBERG (ol). Der BUND Vogelsberg informiert bei seinem monatlichen Treffen über die kürzlich stattgefundene Naturschutztagung zum Thema Bodenschutz in Radolfzell. Zusätzlich sucht der Verein Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen.

Am kommenden Mittwoch, den 17. Januar findet laut einer Pressemitteilung des BUND Vogelsberg um 19.30 Uhr das monatliche Treffendes Vereins in Alsfeld im Restaurant Milano (beim Bahnhof) statt.

Es werde einen Bericht geben von den Naturschutztagen 2024 in Radolfzell, veranstaltet von BUND und NABU. Schwerpunkt bei dieser Tagung war: Faszination Boden – der unterschätzte „Dreck“ unter unseren Füßen, so der Verein.

Mehr dazu könne man unter „Bodenatlas 2024: Daten und Fakten über eine lebenswichtige Ressource“ lesen, der vom BUND mit herausgegeben wird und per Download hier erhältlich ist. Das bringe schnell die Verbindung zum aktuellen Thema der auskömmlichen und gleichzeitig umweltverträglichen Landwirtschaft – Artenvielfalt, Gewässerschutz, Tierwohl, Gentechnikfreiheit inklusive.

Der BUND Vogelsberg sucht Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei den sozialen Medien, außerdem Menschen, die gerne mit Kindern und Jugendlichen die Natur erforschen möchten, heißt es. Interessierte sind herzlich willkommen – auch zum kontroversen Reden und Diskutieren, so der BUND abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren