Gesellschaft0

Ein bewegendes Filmerlebnis„Verstehen Sie die Béliers?“ im Januar-Kirchenkino

VOGELSBERG/LAUTERBACH (ol). Das Vogelsberger Kirchenkino lädt im Januar zur Vorführung des Films „Verstehen Sie die Béliers?“ ein. Der Film erzählt die Geschichte der 16-jährigen Paula, die als einzige Hörende in einer gehörlosen Familie lebt und vor einer schwierigen Entscheidung steht.

Das Vogelsberger Kirchenkino lädt laut einer Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg am Donnerstag, den 18. Januar, um 20 Uhr zur Vorführung des Films „Verstehen Sie die Béliers?“ ein. Die Veranstaltung findet wie immer im Lichtspielhaus in Lauterbach statt und verspricht auch diesmal wieder ein bewegendes Filmerlebnis.

In „Verstehen Sie die Béliers?“ begleiten die Zuschauer die 16-jährige Paula, die auf einem Bauernhof in einem kleinen westfranzösischen Dorf lebt. Als einzige Hörende in einer Familie von Gehörlosen spielt Paula eine entscheidende Rolle im Alltag ihrer Familie, insbesondere weil ihr Vater Bürgermeister werden möchte. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als Paula dem Schulchor beitritt. Ihr Musiklehrer erkennt ihr außergewöhnliches Talent und schlägt vor, sie für ein Studium in Paris zu fördern. Paula steht vor einer bedeutenden Entscheidung, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie verändern könnte.

Eine engagierte Projektgruppe, bestehend aus Dr. Carolin Braatz, Ulrike Fleischmann, Sven Kießling, Hedwig Kluth, Christian Scharf, Barbara Schein und Johannes Veltin, organisiert gemeinsam das Vogelsberger Kirchenkino. In Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg, den Katholischen Pastoralräumen Vogelsberg und dem Lichtspielhaus Lauterbach präsentieren sie Filme mit bedeutungsvollen Inhalten und schaffen damit einen Ort der Gemeinschaft und des Dialogs, so heißt es.

Die aktuelle Staffel möchte dazu ermutigen, genauer hinzuschauen und das Gegenüber sowie die Welt um uns herum bewusster wahrzunehmen. Unter dem Motto „Schau mich an!“ wird das Vogelsberger Kirchenkino in der neuen Spielsaison 23/24 insgesamt noch drei besondere Filme zeigen, heißt es weiter

Das Team des Vogelsberger Kirchenkinos lädt dazu ein, nicht nur die Filme anzuschauen, sondern auch die Möglichkeit zu nutzen, im Anschluss an die Vorführung zusammenzukommen, um über das Gesehene zu diskutieren und sich auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren