Rückenschmerz hat unterschiedliche UrsachenVortrag am Krankenhaus Eichhof zur Arthrose der Lendenwirbelsäule mit Dr. Michael Eichler
LAUTERBACH. „Treffpunkt Gesundheit“ am Krankenhaus Eichhof: im ersten Vortrag des neuen Jahres geht Dr. Michael Eichler vom Wirbelsäulenzentrum Fulda|Main|Kinzig der „Arthrose der Lendenwirbelsäule“ auf den Grund. Am 25. Januar ab 18 Uhr können sich Interessierte in der Cafeteria im Untergeschoss des Krankenhauses von dem FOCUS-ausgezeichneten Mediziner informieren lassen und sich zum Thema austauschen.
Die Arthrose kommt zwangsläufig: Ob Fehlbelastungen, Übergewicht oder Krankheit, etwa ab dem 30. Geburtstag stellen sich erste Veränderungen ein, die Einfluss auf das tägliche Leben und die Beweglichkeit nehmen, so heißt es in einer Pressemitteilung des Eichhof Krankenhauses Lauterbach. Zu wenig oder gar kein Sport, Dauersitzen, Fehlstellungen der Gliedmaßen oder zu viel Last auf den Gelenken – die Auslöser für Arthrose sind so vielfältig wie die unterschiedlichen Krankheitsbilder.
In seinem Vortrag zum Thema „Arthrose der Lendenwirbelsäule“ geht der erfahrene Chirurg auf klassische Symptome, Folgen der Erkrankung oder Komplikationen durch arthrotische Veränderungen der Wirbelsäule ein. Dr. Eichler erklärt typische Abnutzungserscheinungen ebenso wie behandlungsbedürftige Veränderungen. Dabei beleuchtet der anerkannte Neurochirurg und Sportmediziner sowohl das individuelle Verständnis jedes Menschen in Bezug auf den eigenen Körper als auch den Einfluss des jeweils gewählten Lebensstils auf das entstandene Krankheitsbild, so heißt es.
Heilbar ist Arthrose nicht, macht der Mediziner klar, aber er erläutert in seinem Vortrag für den Laien gut verständlich die Entstehung von Wirbelsäulenarthrose sowie mögliche Behandlungsformen.
Interessierte sind aufgefordert, nicht nur den Vortrag zu verfolgen, sondern interaktiv auch Fragen zu stellen, auf die der Referent direkt eingeht. Im Dialog mit dem Arzt verspricht der Vortragende eine interessante Präsentation. Anmeldung wird erbeten bis zum 22. Januar unter 06641 82-245 oder an info@eichhof-online.de. Der Eintritt ist frei.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren