Verkehr0

Teilfreigabe für den VerkehrBaumaßnahmen in der Marburger Straße und am Mainzer Tor gehen 2024 in die nächste Runde

ALSFELD (ol). In Alsfeld wurden die Straße „Marburger Straße“ und ein Teil der Straße „Mainzer Tor“ nach Zustandserfassung letzte Woche für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Die Baumaßnahmen werden jedoch fortgesetzt, da Restarbeiten im kommenden Jahr durchgeführt werden.

Die Stadt Alsfeld informiert in einer Pressemitteilung über die Baumaßnahme in der „Marburger Straße“ und der Straße „Mainzer Tor“, bei welcher die Freigabe für den öffentlichen Verkehr für beide Straßen am Nachmittag des 20. Dezembers nach gemeinsamer Zustandserfassung mit Hessen Mobil erteilt worden war.

Die Baumaßnahme selbst sei jedoch noch nicht abgeschlossen. Ab Februar 2024 werden die Restleistungen zur Fertigstellung der Maßnahme je nach Witterungsumständen wiederaufgenommen, so heißt es in der Mitteilung.

Die Firma Giebel Bau AG begann die Baumaßnahme mit einer Verzögerung von circa 7 Wochen, die größtenteils im Laufe der Maßnahme aufgeholt werden konnten. Angesichts der schwierigen Wetterbedingungen im Zuge des Wintereinbruchs im November, habe sich die Fertigstellung der Gehwege verzögert. Somit konnte die Maßnahme in diesem Jahr nicht mehr vollendet werden, hieß es. Infolgedessen verschiebe sich der geplante Fertigstellungstermin.

Mitte Dezember wurde vorrangig die Straße fertiggestellt. Die Asphaltwerke befinden sich ab Ende Dezember bis Ende März 2024 in der Winterpause. Aus diesem Grund wurden die Arbeiten im Straßenbereich vorgezogen. Die restlichen Leistungen in den Gehwegen werden im kommendem Jahr vollendet, heißt es weiter.

Eine offizielle Freigabe der Gesamtbaumaßnahme durch Hessen Mobil Schotten und der Stadt Alsfeld werde nach Vollendung der Gesamtleistung vorgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren