Gesellschaft0

„Herr Doktor, ich bin's schon wieder ...!"Premieren-Lesung mit Dr. Hermann Sauer im Kulturladen Schlitz

SCHLITZ (ol). Der renommierte Arzt und Autor Dr. Hermann Sauer präsentiert in seiner Premieren-Lesung im Kulturladen Schlitz Einblicke in den Alltag eines Landarztes und seine reichen Erfahrungen mit den verschiedensten menschlichen Sorgen und Krankheiten.

Der Kulturladen Schlitz öffnet laut einer Pressemitteilung am Freitag, den 12. Januar 2024 um 19 Uhr seine Türen für eine ganz besondere Veranstaltung: Die Premieren-Lesung von Dr. Hermann Sauer aus seinem zweiten Buch mit dem vielversprechenden Titel „Herr Doktor, ich bin´s schon wieder …!“.

Dr. Hermann Sauer, der jahrzehntelang als Arzt praktiziert hat, wird in essayistischem Stil seine reichen Erfahrungen mit dem Publikum teilen, heißt es. Sein neues Buch biete weitere faszinierende Einblicke in die Welt eines Landarztes und seiner Ausbildungsstationen. Dabei werde nichts ausgelassen – von den verschiedensten menschlichen Sorgen und Krankheiten bis hin zu fröhlichen, traurigen und ehrlichen Geschichten.

Das Besondere an den Schilderungen von „Lele“  Sauer ist, dass sie nie rein medizinisch-fachlich oder negativ sind. Vielmehr erkennt sich der Leser als Patient wieder und kann die Qualität einer am Menschen nah vor Ort wirkenden Landarztpraxis erahnen, so heißt es. Die Lesung verspreche nicht nur informative Einblicke in den Alltag eines Mediziners, sondern auch eine unterhaltsame Darbietung, die das Publikum in ihren Bann ziehen werde.

Die Veranstaltung findet im typischen Ambiente des Kulturladen Schlitz statt, einem Veranstaltungsort für kulturelle Veranstaltungen und Konzerte im Schlitzerland, der eine intime Atmosphäre für Lesungen und Vorträge bietet. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, Dr. Hermann Sauer persönlich zu treffen und signierte Exemplare seines Buches zu erwerben.

Veranstaltungsdetails

Datum: Freitag, 12. Januar 2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Eintritt: frei – um Spenden wird gebeten

Der Eintritt zur dieser Veranstaltung ist frei, um Spende wird gebeten. Jedoch ist eine Reservierung auf unserer Webseite www.kulasch.de erforderlich. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an dieser Premieren-Lesung teilzunehmen und über die Veranstaltung zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren