Brücken- und Fahrbahninstandsetzung in Grebenau gehen dem Ende entgegenVollsperrung in Grebenau wird noch vor Weihnachten aufgehoben
GREBENAU (ol). Die Brücken- und Fahrbahninstandsetzung in Grebenau wird in Kürze abgeschlossen sein, wodurch die Vollsperrung rechtzeitig vor Weihnachten aufgehoben werden kann. Hessen Mobil und die Stadt Grebenau bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld während der Arbeiten.
Seit Ende Juni hat Hessen Mobil in Grebenau die Brücke über die Schwarza instandgesetzt. In diesem Zusammenhang wurden laut einer Pressemitteilungen Hessen Mobil Synergieeffekte genutzt undaußerdem der Fahrbahnbelag auf einem Teilbereich der Landesstraße L 3161 saniert.
Hintergrund der Arbeiten ist, dass bei der Brücke im Rahmen der letzten regelmäßigen Untersuchungen Schädigungen festgestellt worden sind, die eine Instandsetzung notwendig machen. Zusätzlich nutzt die Stadt Grebenau die Maßnahme, um die Gehwege von der Brücke bis zur Kreuzung der L 3161 mit der L 3060 zu erneuern; ebenso wie die Wasser- und Abwasserleitung inklusive der Hausanschlüsse, berichtet Hessen Mobil.
Dieses ganze Maßnahmenpaket werde nun in Kürze abgeschlossen. Für die Verkehrsteilnehmenden aber auch für die Anwohnerinnen und Anwohner bedeute dies, dass aller Voraussicht nach Ende der Woche die damit verbundene Vollsperrung aufgehoben werde. Damit könne Grebenau wieder uneingeschränkt befahren werden.
Hessen Mobil und die Stadt Grebenau bedanken sich bei den Verkehrsteilnehmenden für die Geduld und Umsicht während der Sanierungsarbeiten und wünschen eine gute und vor allem stets sichere Fahrt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren