Die perfekte Einstimmung auf die VorweihnachtszeitLiterarische, musikalische und kulinarische Köstlichkeiten zur Vorweihnacht im Café am Gleenbach
KIRTORF (ol). Am 19. Dezember laden die „Vogelsberger Nachtschreiber“, die Musikschule „klangSTUFE“ und das Café am Gleenbach in Kirtorf zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung ein. Bei der Lesung mit musikalischer Begleitung können Besucherinnen und Besucher in gemütlicher Atmosphäre spannenden Geschichten lauschen und dabei leckere Speisen und Getränke genießen.
Am Dienstag, dem 19. Dezember 2023, um 18.30 Uhr, laden die „Vogelsberger Nachtschreiber“, die Musikschule „klangSTUFE“ und das „Café am Gleenbach“ laut einer gemeinsamen Pressemitteilung in Kirtorf in der Gemündener Straße 4, zu einer vorweihnachtlichen Lesung mit Musik bei leckeren Speisen und Getränken ein.
Die drei „Nachtschreiber“, Viola Euler, Cynthia Lotz und Herbert Jost-Hof, werden die festliche Weihnachtszeit mit amüsanten, spannenden und besinnlichen Geschichten würdigen, deren Heldinnen und Helden sich zwischen Freude und Tücken des festlichen Treibens behaupten müssen, so heißt es.
Der musikalische Rahmen der Veranstaltung wird gestaltet von Irina Warkentin, der Direktorin der Kirtorfer Musikschule „klangSTUFE“. Im Haus der Schule, Neustädter Straße 4 finden Menschen allen Alters, die durch das Erlernen eines Instruments, durch Gesang und Theaterspiel ihr Leben bereichern und sich weiterentwickeln möchten, hierfür professionelle Anregung und Begleitung, so heißt es weiter.
Das „Café am Gleenbach“ gehört zum „Haus am Gleenbach“, steht jedoch nicht nur den Seniorinnen und Senioren, die dort wohnen, zur Verfügung, sondern lädt alle Genießerinnen und Genießer leckerer Kuchen ein, in seiner angenehmen Atmosphäre zu Gast zu sein. Aufgrund der Tageszeit werden bei dieser Veranstaltung auch kleine herzhafte Leckereien angeboten, so die Veranstalter.
Das Café ist regelmäßig von Mittwoch bis Sonntag, jeweils zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr, geöffnet. Das gilt auch während der Weihnachtsfeiertage. Nur am Neujahrstag (1. Januar) wird es geschlossen bleiben, heißt es.
Die Anzahl der Sitzplätze für die Lesung ist beschränkt. Die Veranstalter bitten daher um verbindliche Voranmeldung direkt beim „Café am Gleenbach“ zu den genannten Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 06635-91803-29.
Wer diese Lesung verpasst, dem sei zum Trost gesagt, dass das Café und die „Vogelsberger Nachtschreiber“ für 2024 eine gemeinsame Veranstaltungsreihe planen, so heißt es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren