Gesellschaft0

Runder Tisch mit KooperationspartnernGemeinsamer Austausch und Vernetzung beim Projekt „Raum für Alle“

LAUTERBACH (ol). Das von der „Aktion Mensch“ geförderte Projekt „Raum für Alle“ organisierte einen Runden Tisch mit verschiedenen Kooperationspartnern. Bei diesem Treffen stand das persönliche Kennenlernen, die Verbesserung der Vernetzung und die Entwicklung von Ideen zur Weiterentwicklung des Projekts im Mittelpunkt.

Anfang Dezember hatte das Team des von der „Aktion Mensch“ geförderten Projekts „Raum für Alle“ laut einer Pressemitteilung zu einem Runden Tisch mit Kooperationspartnern in die Räume im Landsknechtsweg 5 in Lauterbach eingeladen. Am Austausch nahmen teil: Dr. Ursula Mikota für die  Stadt Lauterbach, Sonja Hartmann und Antonia Schäfer von der Stabsstelle Ehrenamt des Vogelsbergkreises  und Doro Semmler von „Kompass Leben“.

Ziele waren das persönliche Kennenlernen und die Vorbereitung der künftigen Zusammenarbeit, hieß es. Broder Braumüller, Corinna Offeneÿ, Norbert Schlage und Maja Wink stellten sich und den „Raum für Alle“ vor und formulierten im Anschluss Vorschläge und Wünsche für die Weiterentwicklung des Projekts gemeinsam mit den Kooperationspartnern.

Diese wurden von den Teilnehmer*innen aufgegriffen, diskutiert und mündeten schlussendlich in einigen konkreten Ideen, hieß es weiter. Bessere Vernetzung, regelmäßiger Austausch, gegenseitiges Bewerben und gemeinsame Veranstaltungen seien dabei die wichtigsten Vorhaben  für die kommenden Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren