Blaulicht0

Spannender Besuch der Feuerwehr in AlsfeldBegegnungsnachmittag des ehrenamtlichen Caritaskreises

ALSFELD (ol). Im Rahmen eines Begegnungsnachmittags in Alsfeld besuchte die Freiwillige Feuerwehr die Seniorinnen und Senioren, um praktische Tipps im Brandschutz zu vermitteln. Die ehrenamtlichen Caritasdamen sorgten zudem für ein leckeres Buffet und ein frohes Miteinander.

Ein frohes Miteinander und lehrreiche Informationen standen laut einer Pressemitteilung des Caritaszentrums im Vogelsberg im Mittelpunkt des Begegnungsnachmittages, der kürzlich im katholischen Pfarrzentrum in Alsfeld stattfand. Die ehrenamtlichen Caritasdamen hatten wieder ein leckeres Buffet gezaubert. Selbstgebackenen Kuchen, herzhafte Brote, Kaffee und Tee und schön dekorierte Tische erwarteten die zahlreichen Gäste.

Nach der genussvollen Stärkung folgte ein spannender und lehrreicher Programmpunkt. Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld hatte sich bereit erklärt, die Seniorinnen und Senioren zu besuchen und über den Brandschutz aufzuklären. Frau Sandra Hedrich und Herr Manuel Heiser von der Feuerwehr erklärten sehr anschaulich, wie Brände im eigenen Haushalt entstehen können und welche einfachen Maßnahmen ergriffen werden können, um Feuer zu verhindern. Die Feuerwehrleute betonten, dass einfache Maßnahmen wie Rauchmelder, das Vermeiden von überlasteten Steckdosen und der sichere Umgang mit Kerzen im Alltag erheblich zur eigenen Sicherheit beitragen können.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten ein sehr großes Interesse an den praxisnahen Tipps und stellten zahlreiche Fragen, hieß es. „Es ist wichtig, ein Bewusstsein für den Brandschutz zu schaffen und konkrete Tipps für ein sicheres Zuhause zu vermitteln“, mit diesen Worten dankte Frau Hildegard Tilhon vom ehrenamtlichen Caritaskreis Frau Hedrich und Herrn Heiser für ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren