Gesellschaft0

Gemeinschaftsprojekt für LauterbachMOBILE initiiert Errichtung eines neuen Spielplatzes

LAUTERBACH (ol). MOBILE e.V. plant die Errichtung eines neuen Spielplatzes an der Lauter und ruft Unternehmen und Privatpersonen zur Unterstützung auf. Der Spielplatz soll ein lebendiger Ort der Begegnung für Familien werden und im Jahr 2024 eröffnet werden.

MOBILE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung eines kinderfreundlichen Umfelds und der Stärkung des Gemeinschaftssinns verschrieben hat. Für das 35. Jubiläumsjahr hat sich der Vereinsvorstand laut einer Pressemitteilung ein ambitioniertes Ziel gesteckt: Die Errichtung eines neuen Spielplatzes an der Lauter in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Lauterbach.

„Wir möchten, dass der neue Spielplatz an der Lauter nicht nur ein Ort des Spiels für die Kinder, sondern auch ein Platz der Begegnung, des Austauschs und der Erholung für alle Lauterbacher Familien, Bürgerinnen und Bürger wird“, ist sich das MOBILE Vorstandsteam, bestehend aus Lenka Wahl, Katarina Hardt, Nadine Schmidt, Katharina Kröll und Anna Lena Erb, einig.

Die Realisierung dieses Projekts erfordere jedoch die Hilfe vieler Unterstützer. Deshalb ruft der Vereinsvorstand sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen in Lauterbach und Umgebung auf, sich an diesem Vorhaben zu beteiligen. Jeder Beitrag zählt und hilft dabei, Lauterbach zu einem noch lebendigeren Wohn- und Lebensort zu machen, so der Verein.

Zentral erreichbar und dennoch mitten im Grünen

Der neue Spielplatz wird am für den Autoverkehr gesperrten Fußweg zwischen der Eichberggrundschule und dem Freizeitzentrum liegen. Das städtische Grundstück biete optimale Bedingungen für einen Spielplatz in der Natur, es liege zentral erreichbar in Lauterbach und dennoch mitten im Grünen in der Nähe an der Lauter.

Die Errichtung des Spielplatzes ist geplant für die zweite Jahreshälfte 2024. Der Betriebshof der Stadt Lauterbach wird unter Leitung von Albrecht Harres die Errichtung und Pflege des Spielplatzes übernehmen und so eine langfristige Nutzung sicherstellen, heißt es.

Für Unternehmen biete sich die Möglichkeit, im Rahmen dieses Projekts ihre soziale Verantwortung und ihr Engagement für die Region sichtbar zu machen. Spender, die 600 Euro oder mehr beitragen, können namentlich auf einer Tafel am Spielplatz genannt werden. Die Aktion wird zudem auf der MOBILE Vereins-Website und über Social Media Plattformen öffentlichkeitswirksam beworben.

„Lebendiger Ort der Begegnung“

„Wir möchten betonen, dass jede Spende direkt der Lauterbacher Gemeinschaft zugutekommt, indem sie dazu beiträgt, einen sicheren und lebendigen Ort der Begegnung für Familien und Kinder zu schaffen“, erklärt der Vorstand des Familienvereins. „Wir freuen uns über jede einzelne Spende, die unser Vorhaben unterstützt und Lauterbach noch ein Stück lebenswerter und lebendiger machen wird.“

Interessierte, die sich an diesem sozialen Projekt beteiligen möchten, können sich gerne per E-Mail an den Vereinsvorstand wenden (post@mobile-lauterbach.de). Spenden können auf ein speziell eingerichtetes Spendenkonto bei der Sparkasse Oberhessen überwiesen werden (Kontoinhaber: MOBILE e.V. – IBAN: DE51 5185 0079 0027 2150 25). Natürlich ist es möglich, eine Spendenquittung für steuerliche Zwecke zu erhalten. Weitere Details und Informationen sind auf der Website des Vereins zu finden.

Über MOBILE e.V.

Seit 1989 engagiert sich MOBILE als gemeinnütziger Verein für die Interessen der Familien in Lauterbach. Die Vereinsgemeinschaft ist mittlerweile auf über 450 Mitglieder angewachsen. Im Fokus der ehrenamtlichen Arbeit steht der gegenseitige Austausch von Familien genauso wie die Förderung eines kinderfreundlichen Umfelds für das Leben mit Kindern in Lauterbach. Der Familienverein organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten, die Eltern und Kinder zusammenbringen. Weitere Aktionen sind bereits in Planung und auf der Vereins-Website zu finden. Das MOBILE-Vorstandsteam hofft auf breite Unterstützung für das ambitionierte Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren